Thankomat

• Hey ich hätte eine gute Idee welche die User zum öfteren schreiben und die "Frager"
    zum bedanken bringen könnte:
    Ein Dankomat.
    Wie funktioniert er?
    Man kann auf bedanken unter jeden Beitrag klicken und in seinem Profil steht dann z.B. Now hat ""-Dankesagungen.
    Ich hoffe ihr versteht es!
    Also ich meine da hätte jeder einen Anreiz auf ein "Dankeschön" und würde öfters helfen.
    Andersherum könnte sich der Themenersteller nicht nur wörtlich bedanken.
    Wie findet ihr die Idee?
    :confused:

Einmal editiert, zuletzt von Now (22. April 2011 um 12:20)

• Wie findet ihr die Idee?

Bescheuert, zumindest solange du nicht genau erklärt hast, was du dir genau darunter vorstellst.

• Das ist genauso eine sinnlose Angelegenheit wie das Renomee. Das wird zu 98% nicht angenomen und ist somit für die Rundablage

• richtig, sowas haben wir schon und das wurde bisher auch nur selten genutzt. ich habs zb ausgestellt, weil ich darin keinen anreiz oder sinn sehe

• Also ich meine da hätte jeder einen Anreiz auf ein "Dankeschön" und würde öfters helfen.

super anreiz... die einzigen foren in denen das etwas wirkt, sind die wo es in den regeln steht, dass man sich bedanken muss und zwang hat einer gemeinschaft noch nie mehr nutzen gebracht. ich helfe aus überzeugung und weil ich finde, das wissenstransfer eine wichtige sache ist- zumindest solange das wissen auch angenommen wird.
    natürlich gibt es hier auch genügend user, wo das gammelige toast im supermarkt schlauer ist, da is aber hopfen und malz verloren.

Andersherum könnte sich der Themenersteller nicht nur wörtlich bedanken.

was? du willst sagen der verstohlene klick der nen counter hochzählt is mehr wert, als ein wörtliches "DANKESCHÖN, DU HAST MIR SEHR GEHOLFEN".
    ööhm nee- definitiv is der klick nicht mehr wert.

Wie findet ihr die Idee?

ganz direkt und ohne schwall drumrum: SCHEISSE!
    meine vorredner(in) habens da schon auf den punkt gebracht.

neue ideen sind gut, doch sollte da auch ein nutzen für die allgmeinheit vorhanden sein....
    und nen nutzen kann ich da mal gar nicht finden.
    wenn ich an meine renomee-anzeige denke.. also die etlichen denen ich geholfen habe (bis auf eine ausnahme) haben da nichts geschrieben und die paar die sich scheisse verhalten haben, dachten tatsächlich die könnten mir mit nem negativen eintrag einen pinnen...
    letztlich is mir jedes danke mehr wert gewesen und noch immer wert, als es so ein thankomatrenommee-dingsbumsgesummsle je wert werden könnte

• Offizieller Beitrag

Es würde schon reichen, wenn der eine oder andere mal daran denken würde, ein Danke zu posten.
    Das Renomee System reicht völlig aus, wobei dieses kaum genutzt wird und das würde mit dem "DANKESCHÖN" Button das gleiche sein.
    Wenn du/ihr euch bei einem anderen Userbedanken wollt, dann nutze/ benutzt das Renomee System.

• Dann noch lieber ein Button der mir automatisch "Vielen Dank XY" in das Input reinschreibt