Halli Hallo, da sich in diesem Forum viele schon Jahre mit so kram rumschlagen, woltle ich mal fragen ob ich vielleicht jemand mit Game-Balancing auskennt?
Das ganze ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorher vorstellt. Mit ein paar Zahlen hier und dort ist es meistens nicht getan.
Ich würde gern für ein bestimmtes Szenario eine Balance erstellen, scheitere aber leider alleine dran.
Es geht mir hauptsächlich um Balance von Preis um Fertigkeiten zu trainieren - Dauer um Fertigkeiten zu trainieren - Verdienst an Geld.
In so einem Spiel soll man ja nicht in 2 Tagen alle Fertigkeiten auf dem Maximum haben aber auch nicht erst nach 5 Jahren. Es würde mich sehr freuen, wenn wir hier ein bisschen darüber diskutieren könnten.
Alle Vorschläge für so ein Balancing sind willkommen.
Meiner Meinung nach sollten die ersten Stufen relativ schnell und günstig zu trainieren sein. Wobei der Preis aber schneller steigt als die Dauer des Trainings. Das Problem was ich bisher immer hatte, bei soäteren Stufen war es einfach richtig teuer und hat ewig gedauert. Ich bin mir da meist nicht sicher gewesen, ob ein User sowas überhaupt erreichen kann.
Santos