Online Computerhilfe

  • Guten Tag Gemeinde,

    und zwar habe ich folgendes Anliegen:

    Ich und ein Freund betreiben ein kleines Gewerbe zur Hilfe mit Computern. Im zuge dessen habe ich uns eine Homepage erstellt die ein Supportticketsystem integriert hat. Das bedeutet es können auch komplexere Fragen gestellt werden die dann einer Ticketnummer zugewiesen und beantwortet werden. Das soll alles gratis ablaufen um einfach mal zu sehen wie so ein System angenommen wird. Das soll auch dem Zweck dienen Verbesserungsvorschläge von euch anzunehmen und das System ggf. zu verbessern. Freue mich auf Antwort,

    Grüße

    Link: http://www.nw-computerhilfen.de/tickets

  • Wenn ich nicht grade blind geworden bin, habt ihr schonmal kein Impressum :shock:
    Das solltet ihr noch einbauen ;) Sollte von jeder Seite erreichbar sein, also am besten irgendwo in den Footer oder Header.

    // EDIT: Okay, ich sehe, dass ihr auf der hauptsächlichen Seite eins habt. Allerdings kommt man von der Ticketseite nicht dort hin...

    Don't follow me, I run into walls.

  • Stimmt guter Einwand. Werde die Bannerverlinkung oben links noch auf die Hauptseite setzen. Danke! Weiter Kritik, Vorschläge?

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob das ausreichend ist. Soweit ich weiß, muss der Link direkt von überall sichtbar/erreichbar sein. Wenn du dann nur das Logo auf die "Haupt"-Startseite verlinkst, wirds damit nicht getan sein.

    Ist das Ticketsystem selbst programmiert? Der Ticketstatus scheint mir auch nur so lala-sicher zu sein. Wenn jemand E-Mail Adresse und Ticket ID kennt, kann er einfach die Tickets lesen. Ist zwar nicht der Fall, dass das jemand zufällig rausbekommt aber so toll finde ich das nicht. Würde das eber mit normalen Account, sprich Username/E-Mail und Passwort, machen und die Tickets dann alle über diesen Benutzeraccount verwalten.

    Don't follow me, I run into walls.