Fehler bei session_start

• Hallo,

ich bekomme immer die Fehlermeldung "headers already sent", aber wieso? session_start steht ganz am Anfang meines Scriptes:

PHP
    <?php
       session_start();
       :
    ?>

Da ist auch keine leere Zeile oder ein Blank vor <?php. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Danke.

• Ich tippe mal, das liegt an deinem Editor. google mal nach BOM und schalte das ist deinem Editor ab, also UTF-8 ohne BOM

• Sers.

Da ich jetzt nicht nochmal nen Thread aufmachen will, schreib ich gleich hier rein :)

Bei mir kommt auch die Fehlermeldung Cannot modify header information - headers already sent by

Leider liegt es aber nicht an der Kodierung, da ich in ANSI kodiert habe (Notepad++) (mit UTF-8 ohne BOM funzts aber auch nicht)

Habt ihr eine Ahnung, woran es dann liegen könnte?

MfG

[C]arp[h]unter

Wer ist dieser LAN und warum macht er so viele Parties?
    Internet, gibt's den Scheiß immer noch?
    Warum passieren mir nur Sachen, die sonst nur dummen Leuten passieren? :: NEIN!

• Nö, keine Ahnung, da du die genaue Fehlermeldung und den Quellcode verschweigst. Vermutlich wird dein Script schon irgendwo was ausgeben, wo genau steht in der Fehlermeldung (output started....)

• Ja, ist schon in Ordnung, ich hab's gerade hinbekommen :)

Wer ist dieser LAN und warum macht er so viele Parties?
    Internet, gibt's den Scheiß immer noch?
    Warum passieren mir nur Sachen, die sonst nur dummen Leuten passieren? :: NEIN!

• Interessant ist, wenn man google mit Cannot modify header information füttert, sagt google

Zitat

Ungefähr 10.100.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden)

Reicht das nicht?