PC Hängt sich auf

• Hallo,

ich habe einen Laptop von Acer Modell 7535
    Auf diesem Laptop war Win 7 HP installiert
    Ich habe ihn platt gemacht und Win 7 Prof. installiert seid dem hängt er sich nach mehreren stunden auf!
    Worann kann das liegen?

//Ossikenn

• Eventuell Teiberprobleme oder der Laptop wird zu warm.
    Treiber aktualisieren und schauen, ob die Luftschlitze am Laptop frei sind.

• Wie sieht das aufhängen denn aus? "Friert" der BIldschirm ein, bekommst du einen Bluescreen oder startet er einfach neu? Oder fährt Windows gar herunter?

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Ist dann der PC noch an (also hörst du den Lüfter noch) oder ist er einfach aus? Wenn aus, dann ist es ein klarer fall von überhitzung.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Dann sieht mir das eher nach einem Windows fehler oder noch eher nach einem Virus aus. Denn bei Überhitzung schaltet einfach der ganze Stromkreislauf ab, auch der Lüfter.
    Lass mal nen Virenscan laufen und werte mal deinen HiJackThis Log aus. (Download)

• Denn bei Überhitzung schaltet einfach der ganze Stromkreislauf ab, auch der Lüfter.

Nein, nicht zwingend. Wenn die Grafikkarte überhitzt, kann der Rest immer noch laufen, auch der Lüfter.

• Dann ist es die überhitzung. Wenn du dich traust kannst dus selbst putzen, ist aber gefährlich. Wenn nicht schick ihn ein, die Putzen es dann für dich ;)

• Du kannst aber ohne bedenken den service-schacht unten am Laptop öffnen. Meist ist es die größte Platte mit 6-10 kleine Schräubchen gesichert.
    Diese Aufschrauben und man kommt an die wichtigsten Stellen wie Lüftungsschlitze heran.

• das war bei meinem auch genau das gleiche wie bei dir. ich hab ihn aufgeschraubt und entstaubt. einen versuch ist es wert^^

• Virus oder Hardwareproblem. Aber da du ja bereits einen Virenscan hast laufen lassen, tippe ich auf ein Hardwareproblem, schicks einfach mal ein, hastja sicher noch garantie.

• Berichte mal, wenn der Laptop aus der Garantie zurück kommt, woran es gelegen hat. Falls du überhaupt eine Fehlerursache mit bekommt zb was eventuell der Fehler am Laptop war.