Seitliche Navigation

• Hallo,

ich bin seit einiger Zeit am Probieren, wie ich eine seitliche Navigation hinbekomme, aber es schaut nicht wirklich so aus, wie ich mir das vorstelle.

Hier ein Beispiel, wie ich es mir gedacht habe (ich meine die Login-, Match-, .... Navigation):
    http://demos.4esport.de/clan002/index.php#

Vielen Dank im Voraus! :)

• Hallo capino

Also ich würde mit CSS eine Grafik hinter den Link legen.

Beim Drüberfahren würde ich dann die andere Grafik nehmen, wo das Dreieck fehlt.

Dann alles noch FLOATEN (left), die Höhe und Breite bestimmen und vllt. um den Link noch einen Border rum, damit du, wenn du willst, noch Display: BLOCK anwenden kannst.

Oder, wie hier gezeigt, du verlinkst das ganze Element.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

MfG
    [C]arp[h]unter

Wer ist dieser LAN und warum macht er so viele Parties?
    Internet, gibt's den Scheiß immer noch?
    Warum passieren mir nur Sachen, die sonst nur dummen Leuten passieren? :: NEIN!

• Hey [C]arp[h]unter,

die Grafiken mit und ohne Dreieck hab ich schon gemacht, positioniert sind sie auch halbwegs :) Mein Problem ist, wie schreibe ich den Code, damit ich das login habe, dann z.B. Match usw., wenn ich nur darüberfahre bzw. dann daraufklicke?
    Ich bin noch nicht ganz fit im Programmieren und brauch manchmal einfach Hilfe oder einen Denkanstoß :)

Dankeschön trotzdem :)

• Hallo, ich nochmal :)

Also, ich denke (kenn mich nämlich auch nicht so damit aus), dass das ein Frame ist (? :) )

Ich würde es entweder mit PHP und Sections machen, da Frames altmodisch geworden sind (nach meinen Erkenntnissen)

oder mit html-Seiten, die alle den gleichen Aufbau haben (allerdings ist das sehr unprofessionell)

Hast du nur Inhalt auf deiner Homepage oder auch etwas wozu du PHP benötigst (z.B.: MySQL- Databases)??

Wenn du nicht weist, wie Sections funktionieren, kann ich dir gerne helfen :)

MfG

[C]arp[h]unter

Wer ist dieser LAN und warum macht er so viele Parties?
    Internet, gibt's den Scheiß immer noch?
    Warum passieren mir nur Sachen, die sonst nur dummen Leuten passieren? :: NEIN!

Einmal editiert, zuletzt von [C]arp[h]unter (17. Mai 2011 um 19:06) aus folgendem Grund: Erweiterung :)