Flash pfp variable übergabe

• Hallo hab volgendes problem.

Und zwahr versuche ich mit php meine mysql datenbank auszulesen und diese auch zu updaten soweit ist es ja kein problem.
    nun möchte ich aber eine flash datei bauen die per button klick, diese variable sende/ladet nur wie :confused:

php datei:

wen ich die funktion entferne und return "zahl" .$zahl; in echo "zahl" .$zahl; ändere kommt die ausgabe.
    1000000 - angemeldeten user z.b 999991
    Flash soll also diese 999991 auslesen und in den _root.gotoAndStop('noch');
    this.zahl = noch.text ausgeben.

ist die zahl kleiner wie z.b 0 solla dan zu _root.gotoAndStop('OK'); gehen.

flash datei:

:confused: if(!this.zahl < 1000000) Nun weiß ich leider nicht wie man mit dem variable umgeht, hab nichts finden können. :( bitte um Hilfe.

• Du hast hier mehrere Fehler drin, um ein besseres Verständiss zu bekommen wie dein Film aufgebaut ist wäre es hilfreich wenn du die Dateien (fla + php) hier hochladen könntest.
    Die Fla bitte als CS3 kompatible Version, dann seh ich es mir mal an.

MFG Flexer

AS3-Flex | Java-Spring | PHP-Zend | ObjC-Cocoa Developer

• Schade leider unterstörtzt mein handy das hier alles nicht, konnte zwahr lesen aber nicht antworten oder einloggen.

Naja so hab die daten jetzt zusammen gepackt, und bisgen alle framen verändert damit du beser verstehen kannst was ich vor habe ;)

Ach ja ich vergass, die datei geht leider nur auf AS2 Player 8, der script läst kein Player 9 etc.. zu.

Ich benutze aber auch CS3 von daher wirds laufen.
    danke schon mal.

• Ach sorry ich hab beim abspeichern übersehen das es doch nciht in cs3 gespeichert wurde.

Hier die neue in cs3:)

Habes aber soweit geschafft, allerdings bekomme ich komischerweißer den echo nicht in den _global.zahl gespeichert, es ist zwahr definiert ausgabe sieht jedoch so aus:

Es werden noch

Gebraucht.
    Bis dies freigeschaltet wird. in dem leeraum müste jetzt 999999 stehen :confused:

Mfg

• Ich habe einige Kommentare in Frame1 des Flash Films gemacht sowie ein Beispielskript (script.php) angelegt. Dort steht wie du Variable von Flash->PHP->Flash sendest und auswertest.

Ich würde dir aber empfehlen nicht mehr auf Actionscript1/2 zu setzen (ist veraltet) sondern nur noch AS3 zu coden.

MfG Flexer

• hi thx ich hab das soweit alles hin bekommen, was ich machen wolte.

Naja das mit den AS3 habe ich es gelassen weil ich damit keinen Allert text hinbekommen habe.

PHP
    import mx.controls.Alert;
    Q = Alert.show("Leider haben sie nix Gewonnen"+
    "\n"+"Sie haben noch "+myVar+" Versuche.",
    "Versuch es noch einmal!!!!", Alert.OK, null, onSubmit);
    Q.setSize(300, 200);

nun habe ich aber ein ganz anderen problem. ich muss diesen movie in einem php echo einbinden der erst dann geladen wird wen der user sich einloggt.
    so leuft der movie ganz gut, paar veränderungen noch.
    Aber im php echo wird der zwahr geladen, bleibt aber im frage 1 stecken.
    Und wen ich den movie vor spule zum button.
    kommt nicht wirklich das was es sollte, es zehlt nur die klicks non stop und ohne allert etc...

die movies sind so eingebunden, der normalen text movie geht aber..

hab grad gemerkt das diese swf in einer php date überhaupt nicht einzubinden ist eine swf movie aber wo keine scripte drinne sind die gehen :confused:

mfg seby

Einmal editiert, zuletzt von seby1302 (18. Mai 2011 um 22:18)

• Das Alert Fenster wird in AS2 nciht gehen denn das mx package kommt aus dem FlexSDK und ist nur innerhalb einer Flex (nicht Flash) Application verwenbar.
    Wenn der Film geladen wird dann kann es ja schonmal kein PHP Fehler sein ;)

• Was hälst du den von dem frame 1?

der bleibt da ja schon stecken.

Hab dir die aktuelen raufgeladen kannst dir mal anschauen wen lust hast.
    Sind stark verändert.
    Wen ich die swf so aufrufe oder über die Htmol datei gehts, aber in einer php date ist nix.

mfg seby

Edit: :-)))
    Och mann ich werd verückt xD
    Obwohl sich rabattgen.swf und rabatt.php sich in den gleichen ordner befiden.
    Muste ich noch.

PHP
    myVars.load("swf/rabatt.php",myVars,"POST");

swf/rabatt.php.
    Jetzt leuft alles bis auf paar kleine fehlern, aber für heute solte ich ab inz bett:)

mfg seby

• Obwohl sich rabattgen.swf und rabatt.php sich in den gleichen ordner befiden.
    Muste ich noch.

PHP
    myVars.load("swf/rabatt.php",myVars,"POST");

swf/rabatt.php.

Das ist ein sehr häufig gemachter Fehler.
    Du mußt immer relativ vom Pfad der index html ausgehen in welcher die swf datei eingebettet wird.

MfG Flexer

• wüstest du eventuel warum der ab und zu auch über 10 zuläst?
    hab mit und ohne

PHP
    parseInt

probiert aber kommt trozdem das der ab und an die meldung gibt sie haben 98 oder 54% gewonnen darf doch garnicht sein eig..
    ganz am anfang lief das ohne über 10 zu springen.

habe die aktuelen wider rauf geladen.
    Währe nett wen du mal rein schauen könntest.

mfg seby

• Also erstmal erinnert mich das sehr an alte Tage wenn ich deinen Code sehe, - Prozedurales nicht typisiertes AS1, Frameaufbau, PHP Ausgabe als querystring....
    Sehr oldschool das ganze mittelweile arbeitet man da ganz anders, aber ok fürs erste soll es reichen ;)

Was erhälst du denn für eine Ausgabe wenn du nur die PHP allein im Browser aufrufst?
    Das was du dort als Ausgabe siehst wird ja später nur in den Film geladen, wenn du hier schon ein falsches Ergebniss bekommst liegt es am PHP Skript.

MfG
    Flexer

• Also wen ich die php datei aufrufe ist das richtig alles.

&ucounter=999999&generaterabatt=28&klickk=0&time=00:00:00
    das ist momentahn, das problem ist das der &generaterabatt= biss 99 generiert also 2 stelliges zahl.
    Amsonsten müste ich diese so verändern das es im random von 1-10 + z.b 20 x die 0 generiert, aber wie?
    Weil 0 soll ja höffters generiert werden wie 1-10 ist ja klar :-))
    deshalb wolte ich das so definieren.

PHP
    //Alles was kleiner ist wie 11 z.b 1-10 Leider haben sie nix Gewonnen:
    if (parseInt(this.generaterabatt)>11) {
                    Q = Alert.show("Leider haben sie nix Gewonnen"

//Alles was unter 11 ist Glückwunsch sie haben gewonnen:
    if (parseInt(this.generaterabatt)<11) {

es ist aber auch nicht so das es immer über 10 springt, nur wieso ist die frage. :(
    Ja ich weiß ich muss noch viel dazu leernen, aber wie heist es so schön...
    Nur Übung macht der meister :)

mfg seby

• So das leuft nun wider ich hatte jergend wo ein fehler eingebaut, frag mich nur nicht wo :)

kann mir einer was dazu sagen?
    Es wird in der db nix eingetragen, die werte bleiben immer gleich.

PHP
    if($_POST['action'] == "insert"){
    $myVar=$_POST['myVar'];
    $myTimer=$_POST['myTimer'];
    $myRabatt=$_POST['myRabatt'];

$sql="UPDATE members SET klickk='$myVar', klickktime='$myTimer', rabatt='$myRabatt' WHERE (member_id=9)";
    }

und in flash siets so aus:

PHP
    if (myVar == 1 && _global.generaterabatt > 11) {
                    Q = Alert.show("Leider haben sie nix Gewonnen"+"\n"+"Sie haben noch "+myVar+" Versuche.", "            Versuch es noch einmal!!!!", Alert.OK, null, onSubmit);
                    Q.setSize(300,200);
                    var send_1:LoadVars = new LoadVars();
                    send_11.action = "insert";
                    send_11.myVar = 1;
                    send_11.myTimer = 000000;
                    send_11.myRabatt = 0;
                    send_11.sendAndLoad("swf/rabatt.php",send_11,"POST");
                } else

mfg seby

Einmal editiert, zuletzt von seby1302 (21. Mai 2011 um 20:23)

• Hallo,
    bitte achte etwas auf die Rechtschreibung sowie Codeformatierung, es ließt sich alles etwas schwierig so.

An dem Skript kann ich jetzt nichts erkennen, installiere dir Firebug + FlashBug + die Flash Player debugger Version (for Netscape-compatible browsers) für den Firefox.
    Mit den Tools kannst du die Post/Get/AMF übertragungen, zwischen PHP und Flash im Browser prüfen sowie traces aus Flash im Flashbug ausgeben. Dann siehts genauer ob hier schon
    bei der Übertragung ein Fehler passiert oder falsche Werte übertragen werden.

MfG
    Flexer

• Naja die hatte ich schon alle drauf.
    hatt mir aber trozdem nix gebracht.
    jetzt leufts dazu muss mann die anfrage so stellen.

if($_POST['action']) in php
    send_11.action = "insert"; in flash

ganz wichtig ist auch.

sonst leufts nicht ^^

Läuft perfekt :)

Jetzt nur noch ein counter einbauen der nach 24std den wert im mysql wider auf 3 setzt für 3 neue Klicks ^^
    Und mein Nummer Generator verändern das der kein 01 generiert sondern 1. dann ist alles tutti

Bedanke mich recht hertzlich für deine hilfe, ohne hätte ich es kaum geschafft.
    danke danke sehr :danke2:

mfg seby

Einmal editiert, zuletzt von seby1302 (21. Mai 2011 um 23:00)