Deine Startseite ins Web

  • Hallo Leute
    ich habe mal im Web gesucht und nichts brauchbares als Startseite zum Web gefunden!
    Deswegen habe ich nun eine Seite programmiert, inder man sich seine eigene Startseite mit eigenen Links, Notizen, News/Wetterfeed, Google-Suche usw. machen kann.
    Vielen Dank für Bewertungen und Anmeldungen!
    -Now-

  • Ich weiß jetzt nicht , ob deine Seite bzw Seiten deiner Art sich durchsetzen werden. Die Meisten habe Google oder Web.de usw als Sartseite.

  • Wers braucht?!

    Nur so ein Tipp:

    Zitat

    Mache Die jetzt deine eigene kostenlose Startseite!

    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • hm.... ich find des eigentlich immer amüsant. anstatt mal etwas wohlüberlegt und ernsthaft
    durchzuziehen fängst du alles son bißchen an - und lässt des dann auf unterstem niveau stehn.

    wenn ich mal deine "startseite" ansehe - des sind einige bildchen und mehr net....
    wetter in berlin ? ich wohn in fürth ? kann ich des ändern ?
    newsfeeds ? ach is nurn link zu t-online, themen usw sind egal..

    son teil baut jeder in 2 minuten - und schafft dann auch noch ne ordnung, des is eigenlich eher
    ne häufchenbildung von links ohne direkten kontakt zu dem eigentlichen anwender. wozu
    anmelden ? ich tipp mal dass doch eh jeder des gleiche angezeigt bekommt, oder ?

    --- edit ---
    ah. nachdem ich mich angemeldet hab, muss ich mich nochmal einloggen damit ich stadt einstellen
    und links hinzufügen kann. dann muss ich mich nochmal einloggen was ins leere geht dass ich dann
    die seite neu laden muss, mich wieder anmelden und passwort wieder eingeben. wenn ich bereits
    eingeloggt bin und auf mein account zugreifen will muss ich mcih dann trotzdem nochmal anmelden.
    --- edit end ---


    du willst ne gute startseite ? -> http://www.allyve.com
    dort kannste verschiedene widgets einbinden (web.de, gmx, facebook, myspace, meinvz, ebay usw)
    die dich dann dort anmelden und direkt deine neusten daten auf der seite anzeigen. sowas nenn
    ich startseite.

    [Blockierte Grafik: http://pressemitteilung.ws/files/allyve-Screenshot.jpg]

  • Wers braucht?!

    Nur so ein Tipp:



    MfG


    Danke :D
    Achja: Ich werde es auch so machen dass man eigene Widgets einbinden kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Now (22. Mai 2011 um 19:52)

  • Sorry aber die Seite ist total sinnlos, unübersichtlich und schlecht gemacht. Wie oft sollen wir dir denn noch erzählen das du erstmal vernünftig alles lernen sollt und dann deine sachen veröffentlichen, dann sind die auch nicht so unbrauchbar und vllt auch mal fertig :D

  • Der Notizzettel (der total unnötig und unbrauchbar ist, wenn ich mir was merken will dann mach ich mir ne desktopnotiz oder schreib es auf ein blatt und kleb es mir an Monitor) reisst das auch nicht raus.

  • die seite löschen.

    du willst eigene widgets ? auch solche um mit facebook, meinvz und co zu kommunizieren ?
    glaubst du, dass facebook nem kind wie dir den code gibt um sich als x-beliebiger dort anzumelden
    und auf dessen daten zuzugreifen ? sicher nicht. also diese widgets kannste abschreiben.

    also bleiben dir nur links auf die seiten - und des kann jeder 08/15 depp erstellen...

    btw. hab mich grad nochmal auf der seite eingeloggt - meine stadt is nun wieder berlin,
    dabei hab ich die heut nachmittag geändert. schon kacke. genauso: ich muss mich jedesmal
    anmelden - wasn des für ne startseite ? die soll mich gefälligst automatisch anmelden !

  • Wieso ? Du siehst die Links auch ohne
    einloggen und ich werde auch das mit FB und so machen
    Und die Stadt ändern ist nicht möglich! Wo haste das denn gemacht?

  • na dann vergleichen wir doch mal 3 möglichkeiten
    - die Startseite von allyve
    - Links in der Firefox Favouritenleiste
    - deine Startseite

    Start: ich ruf den Browser auf..

    Allyve: Ich meine Startseite mit den für mich interessanten Infos bestückt. Ich seh wie das Wetter in meiner Stadt is,
    ich seh in welchem Postfach Emails liegen, wer mir auf xing, lokalisten, Facebook oder meinVZ geschrieben hat. Ich kann
    sehen was heute abend im TV läuft, was weng auf meiner ToDo-Liste steht und die neusten News aus dem Bereich
    Sport (weil mich der interessiert). außerdem werd ich informiert wie meine ebay-auktionen stehen. und wenn ich will,
    kann ich noch haufenweise widgets mit infos hinzufügen - vom witz des tages über diverse shops wie tschibo und conrad
    oder auch ein paar flirtseiten wie neu.de oder friendscout24 sind dabei...

    Damit des alles Übersichtlich bleibt kann ich die Widgets so wie ich es will auf der Startseite verschieben und anordnen.
    So hab ich in der ersten Zeile meine Mails, darunter die Sozialen Netzwerke und dann die Infos aus aller Welt.


    Linkleiste: Alle links sind im einen Ordner. Ich klick mit der rechten Maustaste auf den Ordner -> "Open All in Tabs" und
    schon sind alle Seiten geöffnet und ich bin bereits angemeldet (dank firefox).


    deine Startseite: Ich seh erstmal n Wetter was mir nichts bringt weils die falsche Stadt is. Ich seh 4 dicke Icons wo ich dann
    draufklicken kann - wovon ich aber eigentlich nur 2 benötige. Die linkliste rechts hab ich angelegt und 20 Einträge drin.
    Ich bin schneller wenn ich im Browser die ersten 3 Buchstaben in die Adresszeile eingebe und den Rest ergänzen lasse, als
    dass ich die 20 Links schnell nach meinem gesuchten überflieg. Layout ist auf die Mitte gequetscht. Ich hab links und rechts
    viel weiße Fläche die ich nutzen könnte, muss aber mit der fest vorgegebenen Reihenfolge in der Mitte leben.


    Fazit: ne Startseite soll mir nen Mehrwert bringen den ich sonst nicht hab. Allyve bietet den - auf die beste Art dies geht. Sie
    liefert nicht nur links sondern auch komplette Informationen. Deine Seite ist ne Ansammlung von Links mit Infos die mir nichts
    bringen. Wenn ich 5 Minuten Zeit investiere hab ich des gleiche, aber mit den Infos die ich benötige...

  • Du raffst es nicht oder?
    Setz dich doch bitte ersteinmal mit Benutzerfreundlichkeit, HTML, CSS, PHP, Javascript und Design auseinander und erlange zumindest Grundkenntnisse bevor du etwas machst (was es sowieso schon in viel viel besserer Form gibt).

  • gut: mir fällt nichts ein

    schlecht: alles bis auf design, das ist ok bis mittel-schlecht

    Fazit: Ich finde alle haben eigentlich recht nur so schlimm ist start.lu... auch schon wieder nicht

    Note von mir: 4 bis 5