abi-umfragen.de Kritik erwünscht

  • Hallo Community,

    ich möchte hier meine Website vorstellen:

    http://www.abi-umfragen.de

    Jeder Abiturient (oder natürlich auch jeder Schüler mit einem anderen Abschluss) wird spätestens beim erstellen des Abi-Buchs (Jahrbuchs) mit der Beantwortung einiger Fragen über die eigene Stufe (über die einzelnen Schüler und Lehrer) beauftragt werden.

    Jetzt ist es natürlich immer sehr mühselig diesen Fragenkatalog
    1. zu erstellen,
    2. jedem Schüler zur Verfügung zu stellen und
    3. anschließend auszuwerten.

    Um diese Arbeit zu erleichtern, habe ich http://www.abi-umfragen.de "erfunden"

    Man kann aus mehr als 100 vordefinierte Fragen sowohl an Schüler als auch an Lehrer auswählen und diese dann von jedem einzelnen Schüler im Browser beantworten lassen.

    Am Ende werden die Umfragen ausgewertet und in Diagrammen dargestellt.


    Nagative als auch Positive Kritik ist erwünscht

    Grüße
    grey1987

    ps: damit es kein gemecker gibt, folgender Hinweis:
    diesen Beitrag habe ich auch in anderen Foren gepostet

  • Jo bei Vorstellungs-Sachen ist das schon ok, wenns noch woanders steht. Im Prinzip eine gute Idee, jetzt vllt. ein bisschen spät.^^ Wie sieht es mit eigenen Fragen aus?

    PS:
    Wer behauptet, Datenschutz ernstzunehmen, darf kein Google Analytics benutzen… Was nutzt die Behauptung am Anfang, dass nur IP und Useragent gespeichert und auch gelöscht werden, wenn sowieso alles an Google geht, und dass die die Daten nicht verknüpfen glaubt ja wohl niemand.

  • Ja leider... Bin mit der Programmierung in Verzug gekommen, aufgrund Zeitmangel.
    Naja, zum Glück gibt es jedes Jahr Absolventen :)

    Momentan kann man eigene Fragen nur auf Anfrage hinzufügen. Diese sind dann aber wiederum für alle sichtbar.

    Das ist aber eine gute Idee zusätzliche Fragen nur für die eigene Schule / Stufe zu definieren.
    Muss ich nochmal drüber schlafen :)

  • Finde die Seite ist echt ne gute idee, denk mal es gibt auf schulen genug engagierte Schueler, die die Seita gut zum laufen bringen.