Statusrechte geändert - wirksamkeit?!

• Hallo liebe Community,

ich musste für einige Status, z.B. "internal view" die Rollenrechte überarbeiten.

Leider sind diese Rechte nicht sofort für alle betroffene Inhalte (die bereits sich im "internal view" befindet) wirksam.

Erst, wenn die Inhalte ihre Status auf "internal view" geändert wurde.

Gibt es keine Möglichkeit, um alle betroffene Inhalte für neue Rechte "auf einem Schlag" wirksam zu machen?

Gruß
    fe_gl84

• Theoretisch gibt es eine Möglichkeit, die aber nicht so wirklich angenehm ist. Bei den Artikeltypen gibt es ja die möglichkeit den Workflow zu änderen, dann übernimmt er auch immer alle änderungen am Workflow für die Rechte. Inweiweit man von dem Workflow auf sich selber gehen kann ist die Frage. ggf. kurz auf einen anderen gehen, was ggf. den Nachteil hat die Published Objekte in einen niedrigeren Status zu werfen.

Zweite Möglichkeit wäre mit einem Python Script alle Objekte zu durchlaufen und den Status nochmal setzten zu lassen.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

• Hallo,

es gibt Leute die verdienen ihr Geld damit solche Sachen umzusetzten. Dies ist ein Forum wo man Ansätze und Hilfestellungen bekommt, fertige Lösungen und ausgereifte Tutorials kannst du gerne bekommen, aber dafür muss man zahlen.

Einfach mal selber schauen, die Großen Plone Tutorials:
    http://collective-docs.plone.org/index.html
    http://plone.org/documentation/manual/developer-manual/
    geben schon genug vor wie man es machen kann, dann einfach mal selber Probieren.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

• Ja toll ... mir hätte ein kleines Ansatz auch ausgereicht. Wenigstens bin ich aber froh, dass ich in 2 Monaten aus dem Plone-Projekt raus bin!

Gruß
    Flo