Kontaktformular mit Grafikeingabe

• Hallo,

ich möchte gerne ein Kontaktformular für folgende Seite erstellen http://danielsfotos.com .
    Ausschauen soll es folgendermaßen!

Die roten werte geben die Maße an, wie breit ich die Grafiken gesliced habe und die gelben verdeutlichen dies.
    Die Schriftzüge sollen in dem Kontaktformular als Grafik dargestellt sein (first name, last name u.s.w.) und die Eingabe soll in den Boxen rechts (grau) daneben erfolgen, ebenfalls in einer Grafik!
    Zwischen den grauen Eingabefeldern ist kein Abstand, da ich die Felder so gesliced habe, dass dies nicht nötig ist.
    Ich habe nur grade keine Ahnung wie ich das machen soll, jemand einen guten Link oder passenden Code?

MfG

• Ich habe nur grade keine Ahnung wie ich das machen soll, jemand einen guten Link oder passenden Code?

Was hast du denn bisher versucht? Hier regelmäßig nach Quellcode zu betteln ist zwar auch eine Form, seine Seite fertigzustellen, aber das kann es ja wohl nicht sein.

• Was heißt Frechheit! Dazu ist das Forum da!

Nein, ist es nicht. Es ist dazu da Hilfe zu geben. Dazu muss man aber schonmal seine Denkansätze mitteilen, die fehlen hier aber komplett.

Wie man ein Formular macht, weiß ich auch! Nur mit der Grafik bin ich mir unsicher!

Dann poste es doch, wo liegt das Problem?

Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

• Also geschrieben habe ich bis jetzt folgendes!

Hier ist meine contact.php

Hier ist mein PHP Teil

VERSTEHE NICHT, WIESO ER DIE MAIL NICHT ABSCHICKT?!?!?!

hier ist der Link dazu!

http://danielsfotos.com/contact.php

• 1. Wieso schickst du per Methode Get? Post ist besser.
    2. enctype="text/plain" sollte nur rein, wenn man einen Upload haben will
    3. Du nutzt die Mail-Funktion falsch
    4. Verabschiede dich von der Mail-Funktion und heiße eine fertige Mailer-Klasse w.z.B. phpMailer willkommen, dann klappt das auch mit dem Mail versenden

• Also okay,

dann nutze ich den phpmailer!
    Jetzt habe ich folgendes Script geschrieben!

Wenn ich jetzt die Seite öffne, ist diese leer!

Siehe http://www.danielsfotos.com

• dann nutze ich den phpmailer!

Da sehe ich herzlich wenig von!

Und was soll sonst außer einer leeren Seite kommen? In dem Zweig if($_POST['submitBtn']) passiert ja auch nix. Und die Mail-Funktion ist immer noch falsch. Es wird jetzt echt mal Zeit, dass du dich selber bemühst und nicht immer auf fertige Lösungen wartest!

• Ja und? Sieh' dir die Beispiele an, da kannst du teilweise mit Copy/Paste arbeiten. Und google sagt mit: phpMailer beispiel

Ungefähr 40.900 Ergebnisse (0,25 Sekunden)

Wie ich schon sagte, es wird jetzt echt mal Zeit, dass du dich selber bemühst. Baue den phpMailer ein und teste. Wenn du dann nicht weiterkommst, dann kannst du immer noch mal nachfragen! Aber mach' endlich mal selber!

• Wenn du sowieso nicht machst, was dir Helfer sagen/empfehlen, warum fragst du dann eigentlich noch?

• Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen.
    Dein formular bekommst du mit einer Tabelle (und valign="top", ich ssags besser gleich) hin. Man kann eingabefeldern Hintergrundbilder geben, ebenso textareas.
    Des weiteren ist phpmailer nicht dazu da, deine Hostereinstellunhen zu umgehen, das musst du schon machen, sondern eine Mail zu schicken, die NICHT im spam ordner landet. Denn früher haben viele spambots mit mail() gearbeitet und deren E-Mails konnten E-Mail Programme leicht als Spam erkennen - PHPMailer lässt das wie aus einem richtigen E-Mail Programm aussehen und im Spam ordner landen deine Mails nur dann, wenn du bei den Providern als spammer gemeldet wurdest.

Ansonsten GRUNDLAGEN LERNEN! Das ist eine Aufgabe, wie man sie evtl. während eienr Ausbildung in einer bis 1,5 Stunden erledigt haben muss.

@Unregistreirt: Ich habe für oploads "multipart/form-data" gelernt, text/plain würde ja z.B. Binärdaten eines Bilders als Text senden..., oder nicht?

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• @Unregistreirt: Ich habe für oploads "multipart/form-data" gelernt, text/plain würde ja z.B. Binärdaten eines Bilders als Text senden..., oder nicht?

Jau, mein Fehler. Wenn ich enctype sehe, bin ich automatisch beim Upload, da man das sonst ja nicht unbedingt reinschreiben muss. Habe nicht richtig hingesehen. ;)