Kontaktformular mit Grafikeingabe

• Immer gaaaaaaanz wichtig, dem geneigten Leser den Quellcode der HTML- und CSS-Datei zu verschweigen. Denn nur so wird die Problemlösung richtig spannend.

Wenn du .textarea in der CSS stehen hast, dann musst du auch im HTML-Code <textarea class='textarea'> schreiben.

• Stimmt!!!

Also hier ist <textarea> definiert!

Code
    @charset "UTF-8";
    /* danielsfotos.com Contact */

.textarea {
        background: url(../images/contact/input_frage.png) no-repeat;
        width: 200px;
        }

und hier ist der PHP Code!

Nur wie bekomme ich es dann hin, dass man in die Grafiken schreiben kann?

• Du hast ja ein Hintergrundgrafik, wo ist jetzt dein Problem. Man kann ja auch was eingeben. Dass das bescheiden aussieht, ist ja eine andere Sache. Ich würde auch eher CSS nutzen, als deine Grafik

• Und noch ein Tipp: Du solltest dich mal für eine Sprache entscheiden, dieses hin und her zwischen deutsch und englisch ist fürchterlich.

• Du hast ja ein Hintergrundgrafik, wo ist jetzt dein Problem. Man kann ja auch was eingeben. Dass das bescheiden aussieht, ist ja eine andere Sache. Ich würde auch eher CSS nutzen, als deine Grafik

Eine Grafik muss her. Allerdings sollte nciht die Grafik das Eingabefeld sein, wie Billbos das gemeint hat, sondern die Grafik sollte das Hintergrundbild des eingabefelds sein.

Code
    form .input {
        background: url(...) ...;
    }

Gleiches Gilt für die Textarea. Wie man allerdings verhindern kann, dass moderne browser das groß und klein zeihen könenn, weiss ich leider nicht.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Eine Grafik muss her. Allerdings sollte nciht die Grafik das Eingabefeld sein, wie Billbos das gemeint hat, sondern die Grafik sollte das Hintergrundbild des eingabefelds sein.

Code
    form .input {
        background: url(...) ...;
    }

Äm, ja ja

Code
    @charset "UTF-8";
    /* danielsfotos.com Contact */

.textarea {
        background: url(../images/contact/input_frage.png) no-repeat;
        width: 200px;
        }
  • Ja, das hat er für die Textarea, da fruchtets ja auch, aber die inputs nicht.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Meine Güte was helft ihr ihm eig. noch, wer so unbelehrbar blöd ist dem sollte nicht mehr geholfen werden. Lerne Grundlagen! Hier im Thread stehen Links zu Tutorials um Grundlagen zu lernen und hör auf dir i einen Mist zusammenzucoden und den Leuten ihre Zeit zu stehlen, indem du ihre Hilfe nicht einmal annimmst bzw. umsetzt.

• Lerne Grundlagen! Hier im Thread stehen Links zu Tutorials um Grundlagen zu lernen und hör auf dir i einen Mist zusammenzucoden und den Leuten ihre Zeit zu stehlen, indem du ihre Hilfe nicht einmal annimmst bzw. umsetzt.

Recht hat er!!!!!!!

Du schreibst da einen Käse zusammen, das ist unglaublich!!! Was ist ein

<input type="image" ....>

Wenn du nur mal zwischendurch bei SelfHTML reinschauen würdest, würde dir selber auffallen, dass das Quatsch hoch neun ist und nichts, aber auch rein garnichts mit einem Eingabefeld zu tun hat!!!
    Auch wenn es wieder hoffnunglos ist: siehe http://de.selfhtml.org/html/formulare…s.htm#grafische

• Natürlich sind das Grundlagen!!! Du willst ein Eingabefeld, schreibst aber einen grafischen Button rein!

Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen!

• Ich würde kaum so etwas schreiben, wenn ich nicht wüsste wovon ich reden, mir ist das jetzt zu blöd.

Im CSS sprichst du die input Felder einfach an und gibst ihnen ein Background.

Code
    form p input {
      background:url(../img/hintergrund.png);
    }

Um den Text vertikal zu zentrieren im Textfeld benutze "line-height" und für den horizontalen Abstand nimmst du einfach "padding" (natürlich ist ein display:block von nöten).

Den "submit"-Button sprichst du wie folgt an:

Code
    form p input[type='submit'],
    form p input#submit {
    ...
    }

So und wenn du jetzt noch i eine dumme Frage stellst, dann geh lieber direkt gleich in Tigerentenclub und frag dort.