Kann bestimmte Websites nicht öffnen

• Hallo Zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
    Seit geraumer Zeit kann ich einige Websites (darunter meine.norisbank.de und http://www.daimler.com) nicht öffnen. Die Seite wird ewig geladen und es wird nichts angezeigt.
    Hab es schon mit allen gängigen Browsern und in verschiedenen Netzwerken probiert, ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus

Dominik

• Nun, ich kann beide öffnen. Wobei soll man dir jetzt helfen können?
    MfG

Vielen Dank für die nette Antwort!
    Wenn jemand eventuell ne Idee hat, woran das liegen kann, wär ich sehr dankbar.

• Hast du Windows 7? Wenn ja, kann ich dir den Pfad sagen, bei Vista und XP muste suchen.
    Geh dann mal mit deim Explorer nach C:\Windows\System32\drivers\etc\ . Dort sollte eine Datei namens hosts sein.
    Auf die machst du mal Rechhtsklick und Eigenschaften. Dort auf den Reiter Sicherheit. Klicke auf "bearbeiten" und wähle in dem Fenster,d ass sich dann öffnet, deinen Benutzernamen aus. Dann mach beim obersten von den Kästchen einen Haken und klicke auf übernehmen und ok.
    Jetzt doppelklick auf die hosts datei und wähle den Windows-Editor um öffnen aus. In der Datei suchst du mal nach all den Webseiten (OHNE http) und löschst dann einfach die Zeile, in der die stehen. Die könnten z.B. so aussehen:

Code
    127.0.0.1 www.daimler.de
    127.0.0.1 daimler.de

Dann abspeichern und schaun was passiert ;)

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Hast du Windows 7? Wenn ja, kann ich dir den Pfad sagen, bei Vista und XP muste suchen.
    Geh dann mal mit deim Explorer nach C:\Windows\System32\drivers\etc\ . Dort sollte eine Datei namens hosts sein.
    Auf die machst du mal Rechhtsklick und Eigenschaften. Dort auf den Reiter Sicherheit. Klicke auf "bearbeiten" und wähle in dem Fenster,d ass sich dann öffnet, deinen Benutzernamen aus. Dann mach beim obersten von den Kästchen einen Haken und klicke auf übernehmen und ok.
    Jetzt doppelklick auf die hosts datei und wähle den Windows-Editor um öffnen aus. In der Datei suchst du mal nach all den Webseiten (OHNE http) und löschst dann einfach die Zeile, in der die stehen. Die könnten z.B. so aussehen:

Code
    127.0.0.1 www.daimler.de
    127.0.0.1 daimler.de

Dann abspeichern und schaun was passiert ;)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    In der hosts-datei stehen bereits keine Adressen, kann also auch nichts Löschen.

• Hm, das ist seehhr komisch. Hast du evtl. eine Linux Live-CD? Du könntest versuchen, den Rechner damit zu starten und dann eine der Seiten aufzurufen. Wenn das (nicht) klappt, kann man ja schonmal mit sicherheit sagen, dass es (nicht) Windows liegt.
    Wenns an Windows liegt, hast du sicherlich nen dicken Virus.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Wie, um alles in der Welt, sollten diese Einträge in die hosts kommen? :(

Die Seiten nutzen u.a. Flash. Installiere mal den Flash-Player neu.

• Hm, das ist seehhr komisch. Hast du evtl. eine Linux Live-CD? Du könntest versuchen, den Rechner damit zu starten und dann eine der Seiten aufzurufen. Wenn das (nicht) klappt, kann man ja schonmal mit sicherheit sagen, dass es (nicht) Windows liegt.
    Wenns an Windows liegt, hast du sicherlich nen dicken Virus.

Ne, hab keine Linux Live-CD, gibts keine andere Möglichkeit das rauszufinden?

• Wie, um alles in der Welt, sollten diese Einträge in die hosts kommen? :(

Die Seiten nutzen u.a. Flash. Installiere mal den Flash-Player neu.

Flash-Player neu installiert...No success

• Dann wird es schwierig. Aus Flash und JavaScript wird da nix großartiges genommen. Hast du mal den Browser-Cache geleert?

• Dann wird es schwierig. Aus Flash und JavaScript wird da nix großartiges genommen. Hast du mal den Browser-Cache geleert?

...mittlerweile schon zig mal

• Dann bin auch am Ende mit meinem Latein. Vielleicht doch mal eine Linux-Live-CD download und damit testen. Wobei ich allerdings glaube, dass es damit dann gehen wird.

• Mit sicherheit. Hast du evtl mobile, Wifi fähige Geräte? Kommst du mit denen auf die Seiten (Mal die ohne Flash)?
    @Unregistriert:
    Es gibt ja Viren und so nen dreck, die das durchaus hätten machen können. Eine Seite die lädt und dann nicht gefunden wird sieht für mich einfach 100% nach 127.0.0.1/localhost aus, und zum blockieren wird ja gerne dahin weitergeleitet. Es gibt z.B URLs, unter denen ich meine XAMPP-Startseite finde... Man weis ja nie ;)

• Man weis ja nie ;)

Also, wenn jemand hosts-Einträge gemacht hat, dann sollte er das wissen. Und selbst wenn, dann würde die Seite nicht ewig laden, sondern eine Fehlermeldung kommen. ;)

• Naja, kommt drauf an. Also wenn ich keinen Host auf 80 an hab, dann lädt firefox auch so 2-3 sekunden, bis es heissst, dass der host nicht gefunden wurde. Das mit dem Ewig laden kenne ich, das hängt mit meinem W-Lan Treiber zusammen, da muss ich dann einfach den W-Lan stick aus und wieder einstecken und dann tuts wieder. Allerdings ist das dann bei allen webseiten so, nicht nur bei bestimmten.

• Naja, kommt drauf an. Also wenn ich keinen Host auf 80 an hab, dann lädt firefox auch so 2-3 sekunden, bis es heissst, dass der host nicht gefunden wurde. Das mit dem Ewig laden kenne ich, das hängt mit meinem W-Lan Treiber zusammen, da muss ich dann einfach den W-Lan stick aus und wieder einstecken und dann tuts wieder. Allerdings ist das dann bei allen webseiten so, nicht nur bei bestimmten.

Kann bei mir nicht der Fall sein...ist bei allen Netzwerken so (auch LAN)

• Hallo Zusammen!

Ich kann zur Lösung leider nichts beitragen, habe aber ein ähnliches Problem. Bei mir geht es zum Beispiel um XING oder Amazon welche in meinem WLAN Heimnetzwerk weder mit IE noch mit Opera geöffnet werden kann. Andere Seiten klappen problemlos. Das spannende ist, im Firmennetzwerk (LAN, aber gleicher Provider wie zu Hause) kann ich XING aufrufen. Meine Vermutung war, das es am Router liegt. Also hab ich den resettet, aber das Problem besteht weiter. Das komische ist, dass das Problem ja nicht immer da war :-(.

Vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee? Virenscanner sind schon diverse drüber... (Würde es daran liegen würde es ja auch nicht nur dass Heimnetz betreffen...)

Gruß,

Liam

• Andere WLAN Fähige geräte da? Laptop, Smartphone etc? Wenn die auf XING kommen hast du 100% nen Virus.