Wie lautet der HTML Code zum verrücken eines Rhamens ?

  • Ich habe einen Rahmen per Code erstellt/gefunden, um den um meinen Seiteninhalt meiner Homepage zu machen. Hat auch alles prima geklappt, bloß jetzt kann ich den kompletten Rahmen nicht nach rechts verschieben, warum auch immer.

    Habe schon <center>...</center> ausprobiert usw.

    Weiß einer von euch villt den richtigen Code den ich dazu schreiben muss, damit sich der Rahmen nach rechts verschieben/verrücken lässt !?

    LG Julia


    Hier wo der Rahmen zurzeit (Bild) :
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.05.11/ke6ysnmsaf1s.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Julia8o (28. Mai 2011 um 18:45)

  • Ich habe einen Rahmen per Code erstellt/gefunden, um den um meinen Seiteninhalt meiner Homepage zu machen.


    Den du für dich behalten möchtest?

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Blöde Frage.

    moveright(80,0)


    Nur moveright(80,0) ?
    Das ist der Rahmen Code : <p-align: center;"><body style="width: 50%; border: 5px solid #000000;">
    und wo muss das nun hin ? Davor funktioniert nicht, oder muss hinten noch was hin zum schließen !? ;)

  • gebby das war in keinster weise zielführend! und julia wir brauchen hier schon etwas mehr code im allgemeinen da html und css kausale zusammenhänge haben könnten, die ein prob im layout verursachen können. schick uns mal nen link oder den ganzen quellcode, das was du da hast is murks.

    das p-tag gehört nach das body-tag und nen align hat nirgendwo mehr was zu suchen. du brachst nen anständigen doctype, damit browser das boxmodell interpretieren können

  • gebby das war in keinster weise zielführend! und julia wir brauchen hier schon etwas mehr code im allgemeinen da html und css kausale zusammenhänge haben könnten, die ein prob im layout verursachen können. schick uns mal nen link oder den ganzen quellcode, das was du da hast is murks.

    das p-tag gehört nach das body-tag und nen align hat nirgendwo mehr was zu suchen. du brachst nen anständigen doctype, damit browser das boxmodell interpretieren können


    Das ist der komplette Code , dadurch entsteht ja der Rahemen, nur ich möcht ihn gern verscheiben mehr nicht, alles andere funktioniert..
    Und mehr Code habe ich für den Rahmen nicht !

  • gebby das war in keinster weise zielführend!


    Ich weiß, da gings mit mir durch.

    Das ist der komplette Code , dadurch entsteht ja der Rahemen


    Genau sowas meinte ich. Du kannst dir die Finger mit Fragen wund tippen, es kommt einfach nur stuss bei rüber. Anstatt sich einfach mal selber zu helfen, indem man den kompletten Code postet, mauert Julia nur rum.

    Sorry
    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • ja ich versteh ja was du mienst gebby.. aber (und das is nich immer einfach) muss man auch bei solchen fällen geduld mitbringen.

    julia, bitte gib uns mal den link zu deiner seite. wir müssen sehen, wie der gesamte quellcode der seite aussieht, denn es kann viele gründe haben, wieso dein rahmen scheisse aussieht und irgendwo in der page steht.

  • Ich weiß, da gings mit mir durch.


    Genau sowas meinte ich. Du kannst dir die Finger mit Fragen wund tippen, es kommt einfach nur stuss bei rüber. Anstatt sich einfach mal selber zu helfen, indem man den kompletten Code postet, mauert Julia nur rum.

    Sorry
    MfG


    Na, anscheinend verstehst du micht nicht "DAS WAR DER KOMPLETTE CODE DES RAHMENS" , das andere benötigst du doch garnicht dafür, zB von den Boxen die ich auf der HP an der Seite habe usw.

    Dann lasst es halt ^^

  • Mein Vorschlag: Erst mal alles entfernen was es in HTML nicht gibt. Danach doppelte Sachen wie ...

    </body>
    </html>

    </body>
    </html>

    ...entfernen.
    W3C-Validator ist noch nichtmal in der Lage mit der Überprüfung überhaupt anzufangen. Der Code ist voller Fehler, diese bitte erst beseitigen. So kann man damit gar nichts anfangen.

    Meldung:

    Zitat

    Sorry, I am unable to validate this document because on line 14 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
    The error was: utf8 "\xE4" does not map to Unicode

    MfG

    Nachtrag! Hier mal eine Ausgabe von Tidy:

    Da sind Dinge dabei, die habe ich noch nie gehört.

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gebby (29. Mai 2011 um 14:22)

  • also ich hab den code mal angesehen und etwas (aber nur etwas bereinigt...
    du hast in den style-angaben zig mal position:absolute drin stehen, was totaler humbug ist :)
    die einfachste variante wäre, wenn du alles nochmal neu machst und dann auf position:absolute verzichtest.

    man positioniert generell elemente über padding, margin und ggf mit hilfe von float
    dir jetzt jeden fehlenden krümel aus der nase zu ziehen wäre auch humbug.. lade bitte mal die seite kurzfristig irgendwo hoch, dann kann man sehen was verkehrt läuft und evtl isses dann nur ein oder zwei mal ne position angeben. was dich aber nicht davon abhalten sollte das wirklich nochma neu zu machen.

    btw wie alt bist du julia?

  • also ich hab den code mal angesehen und etwas (aber nur etwas bereinigt...
    Du hast in den style-angaben zig mal position:absolute drin stehen, was totaler humbug ist :)
    die einfachste variante wäre, wenn du alles nochmal neu machst und dann auf position:absolute verzichtest.

    Man positioniert generell elemente über padding, margin und ggf mit hilfe von float
    dir jetzt jeden fehlenden krümel aus der nase zu ziehen wäre auch humbug.. Lade bitte mal die seite kurzfristig irgendwo hoch, dann kann man sehen was verkehrt läuft und evtl isses dann nur ein oder zwei mal ne position angeben. Was dich aber nicht davon abhalten sollte das wirklich nochma neu zu machen.

    Btw wie alt bist du julia?


    15J. wieso ?

    Einmal editiert, zuletzt von Julia8o (29. Mai 2011 um 14:22)

  • wollts nur wissen, damit ich mich verständlich ausdrücke...

    probier mal den code hier in deiner css.css

    du benutzt dort überall absolute positionen, von daher ist es einerseits einfach zu bestimmen wo die elemente hingehören, doch auf der anderen seite machst du dir da mühe und code, der nicht nötig ist.

    beschäftige dich doch ganz einfach mal mit den folgenden begriffen:

    boxmodell
    padding
    margin
    border
    float
    display

    findest du alle auf http://www.css4you.de

    ziel ist es den html-code sauber, schlank, übersichtlich und funktional zu halten.
    abstände bewirkt man nicht mit <br />


  • Okay, danke CLOSE !