Hallo zusammen!
Ich wollte fragen ob sich nicht jemand mit mir anfreunden will!?
Ich bin 14 Jahre alt und hab es sehr schwer Freunde zu finden...warum weiß ich nicht!
Brauche Freunde!
-
-
Ich bin leider etwas zu alt mit 25.
Aber hier hängen ja genug Leute in deiner Altersklasse rum.
Bestimmt auch ein paar nette. -
Nimm mich
Freunde zu finden ist schwer. Weil man Freunde nicht mal eben so findet und schon gar nicht, wenn man danach sucht. Wer im Laufe seines Lebens zwei oder drei wirkliche Freunde findet, der liegt gut im Rennen....
Bekannte zu haben ist leicht, Freunde sind hingegen was ganz besonderes und nicht von der Stange zu bekommen. So wie auch ein Maßanzug. Das muss halt passen... -
- Offizieller Beitrag
ZitatNimm mich
Bist Du nicht etws zu alt als freund für ihn ? (siehe Avatar )
-
-
-
Ich darf das... ich hab sie ja auch fürs Board geworben
-
Zitat von webbie
Ich darf das... ich hab sie ja auch fürs Board geworben
hmmz webbie du irrst dich das is keine sie sondern ein er guck auf:
https://www.forum-hilfe.de/profile.php?mo…wprofile&u=1264
da steht SCHÜLER und nicht schülerin.
Naja is ja egal -
HI
fragt sie/er doch am besten
-
Zitat von Loikaemie
hmmz webbie du irrst dich das is keine sie sondern ein er guck auf:
https://www.forum-hilfe.de/profile.php?mo…wprofile&u=1264
da steht SCHÜLER und nicht schülerin.Ich lach mich hier tot, echt. Ok, ich guck ins Profil. Da steht: Schüler.
Einverstanden. Nun guck ich in ihre Geburtsurkunde, die liegt hier vor mir auf dem Tisch, grad mal aus unserem Familienstammbuch rausgeholt. Da steht: Geschlecht weiblich. So ein Mist, was soll ich nun glauben?
*ggg* Noch nicht begriffen? Ich bin ihr Vater Menschenskind. -
[Blockierte Grafik: http://board.saugstube.to/wbb2/images-blau/smilies/b47.gif]
-
Ich wollte nicht gehässig sein, sonst hätte ich ganz dezent einen Smilie verwendet: [Blockierte Grafik: http://www.nord-freaks.de/wbb21/images/smilies/fresse.gif]
-
woher soll ich das denn wissen dass das deine tochter ist
menschenskind
das hättest auch netter sagen können -
HI
*rofl*
-
-
-
Vielen Dank, das was ihr da alles geschrieben habt bringt mich aber leider keinen Schritt wieter!
-
-
Sesshomaru: Ok, dann mal eine Antwort, die mehr auf Deine Frage/Bitte/Anliegen eingeht.
Es gibt genau zwei Menschen, die ich Freunde nenne. Bei habe ich mir nicht "gesucht", sondern es hat sich aus einem zunächst lockeren, oberflächlichen Kontakt mehr oder weniger zufällig ergeben. Mit einer dritten Person, die mir sehr nahe steht, scheint eine Freundschaft nicht möglich zu sein. (Frage lieber nicht, wie weh das tut!)
Was ich damit sagen will: Gezielt nach jemandem zu suchen, der Dein Freund/Deine Freundin wird, das bringt Dir nichts. Pflege Kontakte, lerne Menschen kennen, interessiere Dich für sie. Und öffne Dich ihnen, wenn Du das Gefühl hast, das könnte passen. Dabei mußt Du auch Niederlagen und Verletzungen riskieren. Nur so kann mit viel Zeit und Engagement eine wirkliche Freundschaft entstehen. Die wertvoller sein wird als alle materiellen Güter dieser Erde. Denn Freundschaft ist eines der kostbarsten Dinge dieser Welt. Sie wird nicht einfach so verschenkt.
Das Angebot Deines Vaters, Dein Freund sein zu wollen, ist übrigens gar nicht so übel *gnadenlos untertreibt*. Auch wenn Du das im Moment natürlich nicht unbedingt so siehst.
P.S.: Hab gerade nochmal webbies erste Antwort gelesen. Hört sich irgendwie ausgesprochen ähnlich an. Woran das wohl liegen mag?
-
Hallo Sesshomaru - mit dem grausamen Namen,
ich habe lange überlegt hier was zu schreiben.
Ich finde es etwas störend Dir persönliche Worte in einem Forum zu schreiben. Manches schließt sicherlich auch an bereits Geschriebenes an.
Aber ich finde es sehr stark wie Du Dich so offen äußerst.
Und - alles ist möglich, wenn Du stark bist.
Eine "richtige" Freundschaft beginnt sicherlich meist zufällig.
Und dann muss sie langsam wachsen.
Ich glaube es kann auch sehr gute Brief- und Emailfreundschaften geben.
Das hilft ("im richtigen Leben").
Ich wünsche Dir ein gesegnetes Fest. -