- Offizieller Beitrag
Heute habe ich am Rande mitbekommen, das Facebook ihre automatische Gesichtserkennung für alle User standardmäßig und Stillschweigend aktiviert hat.
Für die, die mit dieser Funktion erst mal nichts anfangen können hier eine Kurzfassung der neuen Funktion von Facebook.
Durch diese neue Funktion werden Bilder , die von anderen Unsern von Facebook hoch geladen werden mit den biometrischen Daten von den schon vorhandenen Bildern, die in Facebook als Profilbilder oder Bilder von den Alben der User verglichen .
Bei einer Übereinstimmung mit dem hochbeladen Bilder zeigt Facebook dann die möglichen Facebook Account an.
Im Prinzip könnte man ein Bilder einer beliebigen unbekannten Person bei Facebook hoch laden und dann sagt mir Facebook, wer der oder die Unbekannt ist auf dem Bild ist.
Wenn man diese nicht möchte, dann kann man seine Bilder von dieser Suchfunktion ausschließen und diese Funktion sperren.
Privatsphäre-Einstellungen > Benutzerdefinierte Einstellungen > Freunden Fotos von mir vorschlagen und dieses Funktion >
Freunden Fotos von mir vorschlagen
Wenn Fotos nach mir aussehen, eine Markierung für mich vorschlagen auf Gesperrt stellen.
Was meinst ihr zu dieser Funktion !
Ich habe auf alle Fälle meine Bilder für diese automatische Gesichtserkennung deaktiviert.