Hallo
ich hab da mal ne Frage also ich bin 17 Jahre alt und möchte gerne mit 18 ausziehen nur wie ? kriegt man irgendeine unterstützung vom amt ? ich arbeite zurzeit in einer bäckerei die mir eine mündliche zusage für eine ausbildung gegeben haben ich hab mich darauf verlassen und jetz ist es nicht mehr sicher ich möchte aufjedenfall erstmal ausziehen und dann arbeiten..!
Ausziehen aber wie ? :)
-
-
darum gehts garnicht ich hab nur gefragt ob es unterstüzung gibt beim auziehen dannach mache ich eine ausbildung
-
Normal sollte die von den Eltern kommen, oder nicht?
-
ja schon aber ich meine es gibt doch wohngeld und alles und ich wollte nur wissen wie das abläuft undso
-
Es gibt eine einfache Möglichkeit, wie du mit 18 ausziehen kannst. Such dir Arbeit. Du musst deinen Lebensunterhalt selber, ohne staatliche Hilfe bestreiten können. Dann stehen dir laut Grundgesetz der BRD Artikel 2, 11 und z.B. 12 alle Wege offen.
MfG -
Das hier sieht ganz interessant aus
http://www.azubi-azubine.de/mein-geld/finanzielle-hilfen.html -
ich hab ja eine arbeit das problem ist das das mit der ausbildung nicht fest steht und ich auf jedenfall mit 18 ausziehen will natürlich werde ich dann sofort mir arbeit suchen und alles ich brauch halt nur ne start hilfe
-
@crAzywuL
dankeee -
ich brauch halt nur ne start hilfe
Ich brauche ein neues Auto, ich bekomme auch keine Starthilfe. Normalerweise geht man erst arbeiten, spart, und sucht sich dann eine eigene Wohung. Warum sollte der Steuerzahler dir das finanzieren? -
man spaart für eine wohnung ? ahaaa
meine freunde wohnen auch alle alleine ohne das die irgendwas haben komisch wenn das da so einfach geht -
ich hab ja eine arbeit das problem ist das das mit der ausbildung nicht fest steht
Naja, bei der Rechtschreibung staune ich schon darüber. Aber wenn du eine Arbeit hast, wo ist dann das Problem? -
Natürlich sollte man dafür sparen! Oder glaubst du, die Einrichtung kommt vom Himmel gefallen? Und wenn du noch keinen Job hast, wovon willst du die Miete und deinen Lebensunterhalt bezahlen. Und wenn Freunde von dir das machen, dann frage mal, wo das Geld herkommt. Oder sind das auch alles Leute, die auf Kosten anderer leben?
-
deine freunde haben vielleicht eltern die denen die einrichtung finanziert haben oder die hatten vorher einen job. wenn deine eltern nicht die mittel haben dich zu unterstützen,dann musst du halt erstmal sparen. vielleicht so 2000,- für elektrogeräte und schränke etc.
du bekommst schon unterstützung vom staat wie wohngeld, aber alles andere musst du dir selber anschaffen. sonst könnte da jeder kommen und schön die hand aufhalten, wo kämen wir denn da hin??