Ausziehen aber wie ? :)

  • Hallo :)
    ich hab da mal ne Frage :D also ich bin 17 Jahre alt und möchte gerne mit 18 ausziehen nur wie ? kriegt man irgendeine unterstützung vom amt ? ich arbeite zurzeit in einer bäckerei die mir eine mündliche zusage für eine ausbildung gegeben haben ich hab mich darauf verlassen und jetz ist es nicht mehr sicher ich möchte aufjedenfall erstmal ausziehen und dann arbeiten..! :rolleyes:

  • Normal sollte die von den Eltern kommen, oder nicht?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Es gibt eine einfache Möglichkeit, wie du mit 18 ausziehen kannst. Such dir Arbeit. Du musst deinen Lebensunterhalt selber, ohne staatliche Hilfe bestreiten können. Dann stehen dir laut Grundgesetz der BRD Artikel 2, 11 und z.B. 12 alle Wege offen.
    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • ich hab ja eine arbeit das problem ist das das mit der ausbildung nicht fest steht und ich auf jedenfall mit 18 ausziehen will natürlich werde ich dann sofort mir arbeit suchen und alles ich brauch halt nur ne start hilfe

  • ich brauch halt nur ne start hilfe


    Ich brauche ein neues Auto, ich bekomme auch keine Starthilfe. Normalerweise geht man erst arbeiten, spart, und sucht sich dann eine eigene Wohung. Warum sollte der Steuerzahler dir das finanzieren?

  • ich hab ja eine arbeit das problem ist das das mit der ausbildung nicht fest steht


    Naja, bei der Rechtschreibung staune ich schon darüber. Aber wenn du eine Arbeit hast, wo ist dann das Problem?

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Natürlich sollte man dafür sparen! Oder glaubst du, die Einrichtung kommt vom Himmel gefallen? Und wenn du noch keinen Job hast, wovon willst du die Miete und deinen Lebensunterhalt bezahlen. Und wenn Freunde von dir das machen, dann frage mal, wo das Geld herkommt. Oder sind das auch alles Leute, die auf Kosten anderer leben?

  • deine freunde haben vielleicht eltern die denen die einrichtung finanziert haben oder die hatten vorher einen job. wenn deine eltern nicht die mittel haben dich zu unterstützen,dann musst du halt erstmal sparen. vielleicht so 2000,- für elektrogeräte und schränke etc.

    du bekommst schon unterstützung vom staat wie wohngeld, aber alles andere musst du dir selber anschaffen. sonst könnte da jeder kommen und schön die hand aufhalten, wo kämen wir denn da hin??