bekomme eine defaultseite angezeigt wie bekommen wir diese weg

• Da findet der Apache die index.html nicht, weil sie nicht vorhanden ist. Eine solche müßt ihr also erstellen und in dieses Verzeichnis kopieren.

P.S. Könntet ihr wenigstens Satzzeichen verwenden!

Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

Einmal editiert, zuletzt von Gebby (13. Juni 2011 um 14:01)

• okay das habe ich verstanden aber in welchen ordner muss die datei dann ? weil so nen ordner cgi-sys/defaultwebpage.cgi im verzeichnis sehe ich nicht.Oder in welchen unterverzeichniss müsste die denn stehen?

Keine Hier keine Da :razz:

• In keinem Unterverzeichnis, ins Stammverzeichnis. Je nach Konfiguration der httpd.conf kann die Datei auch z.B. index.htm, index.html, index.php, index.phtml oder auch eine frei wählbare sein.

• Normalerweise kann man diese Informationen von seinem Webhoster bekommen. Der sollte wissen, wo das Hauptverzeichnis eines Webs auf seinen Servern zu finden ist und welche Default-Seiten genommen werden können. Da steht garantiert in den FAQ's des Hoster

• Hallo chubbysonne,

habe dir das Verzeichnis per email genannt, in das du deine Dateien ablegen musst. Sollte gehen, sie dir deinen Link an.

MfG

• Wie jetzt? "Creative Jugend Dortmund" anstatt eine "Space-Radio-Kassel"? Name und Inhalt passen nicht zueinander.

Nun ja, du solltest aber die ftp-Zugangsdaten ändern. Ich habe deine noch, bin kein böser Mensch, aber wäre ich es, wäre deine Seite in meinem Besitz. Nur mal so als Anregung.
    MfG