Design mca-entertain

• Hallo,

ich würde euch gerne meine Designidee für meine nächste Webseite vorstellen.

Eigentlich ist das Design schon fertig, allerdings werde ich es noch ein "mini-bisschen" verbessern:
    mca-entertain.com

Viel Spaß beim Bewerten :D

Danke schon einmal für alle Antworten :danke2:

2 Mal editiert, zuletzt von F**** (14. Juni 2011 um 22:16)

• Jetzt haben wir schon den dritten Thread wegen einer Seite, gaaanz toll! :(

Zum Thema: haut mich nicht vom Hocker, ist mir alles zu dunkel, da ist der erste Entwurf besser.

• hm... naja. es is schwarz. und darauf is ne weiße schrift.

des menü hat nen guten ansatz - mich störts allerdings, dass beim hover die ganze reihe zuckt.
    der header is auch besser - aber iwie noch zu einfach...

codetechnisch musst auch noch weng ran. validator mal drüberjagend und vorallem.... um gottes will.... du benutzt wirklich class-namen mit UMLAUTEN ?

• Danke driver wegen deiner ausführlichen Antwort.

-das mit dem Zucken sollte jetzt größtenteils behoben sein

-das mit den Umlauten habe ich geändert

-den header finde ich eigentlich gut, das Design ist ja schlicht und modern und da finde ich, sollte ein Banner/Header nicht zu kompliziert sein

• Ja ist mir gerade auch aufgefallen.

Das ist jetzt ne dumme Frage aber wie könnte ich dieses Problem (Zucken) lösen??

-Danke für alle Antworten-

• Ja, es zuckt noch immer, im Menü und im Footer. Darüber hinaus ist jetzt ein dussliger Rahmen da, der so einiges durchstreicht.

Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

• iss mir klar, aber ich meine ohne das ich beim Design "spare"

Zitat

Ja, es zuckt noch immer, im Menü und im Footer. Darüber hinaus ist jetzt ein dussliger Rahmen da, der so einiges durchstreicht.

Da ist kein "dussliger Rahmen" der was durchstreicht
    Wenn ja, dann wo denn?

• iss mir klar, aber ich meine ohne das ich beim Design "spare"

Eine größere Schrift braucht mehr Platz, also? Eventuell könntest du das übers padding hinbekommen, da bin ich mir aber nicht sicher. Außerdem würdest du nicht sparen, denn die Schrift zu vergößern halte ich für eine Spielerei, auf die man gut verzichten kann.

• Ja das mit padding habe ich schon ausprobiert, das minimiert leider nur das Zucken

• das zucken kommt auch von der breite (font-weight) die du im hover eingestellt hast.

weiß net wie deine idee vom design weitergeht - aber mal an buttons/schaltflächen gedacht ?
    damit kann ma teilweise auch recht schöne effekte erzielen. also quasi den effekt von der
    schrift wegnehmen und auf den hintergrund legen...

• -den header finde ich eigentlich gut, das Design ist ja schlicht und modern und da finde ich, sollte ein Banner/Header nicht zu kompliziert sein

Das Design ist viel zu dunkel, modern ist es keinesfalls und schlicht naja.. ist ja fast nichts da.

Dein Code weisst noch so einige Macken auf zb.:
    WO IST DER DOCTYPE ?
    Was machen <center>-Tags im Code?
    Was sollen die sinnlosen <br> zb. vor deiner Navi?
    Was soll die CSS-Klasse in deinen Navigationslinks?
    Was macht ein "align=center" da drin wenn du doch CSS hast?
    Was hat das <acronym> um einen <input /> herum zu suchen?
    Warum <i> und <b> Tags, du hast CSS?
    Was macht dort ein align="left", du hast CSS?
    Ist es richtig Links einfach so in ein DIV zu klatschen und paar Balken dazwischen zu schreiben?
    ...
    Ich könnte noch ewig so weitermachen, hab aber keine Lust mehr.

Einmal editiert, zuletzt von unknownsoldier (14. Juni 2011 um 15:59)

• Du kannst so viel antworten wie du willst bei mir in Themen, die Antworten von dir beachte ich seid längerem eh nicht mehr!