World of WarCraft (WOW) jetzt kostenlos spielen ?

• Hallo

Mein Sohn will unbedingt World of WarCraft (WOW) spielen und behauptet, das Spiel sei nun kostenlos, also ohne monatliche Gebühren ?
    Ich habe zwar schon gegooglet, aber nichts gefunden.
    Soweit ich es noch in Erinnerung haben, kostet doch das Spiel jeden Monat etwas, oder hat sich da etwas geändert !
    Hoffe, das sich hier im Forum ein paar Gamer finden, die World of WarCraft spielen und darin sich auskennen.

• Ich spiele diese Ausgeburt zwar selbst nicht, lasse mir aber von meiner Schwester sagen, dass WoW weiterhin min. € 10.99/Monat kostet, das ist beim 6-Monatigen Abo. Bei monatlicher Zahlung sinds sogar 12.99

Hoffe das hilft, Gruss
    -Lukas

• So weit ich weiss kostet es immer noch monatliche Gebühren, generell ist eig. eh von WoW abzuraten:
    1. wegen den monatlichen Kosten
    2. sehr sehr hohes Suchtpotenzial

Nur so am Rande, aber vllt. kannst du deinem Sohn ja ein paar Alternatien zeigen: Majesta, Runes of Magic etc.

• He danke, jetzt bin ich schlauer.
    Habe auch gerade gesehen, das das Spiel erst ab 12 ist, mein Sohn erst 10 und das kommt für mich sowieso dann nicht in Frage. Auch wenn mein Sohn das natürlich anderster sieht.
    Diese Altersangaben haben schon einen Sinn und werde mal die anderen alternative Majesta, Runes of Magic mal anschauen, ob sie kostenlos und auch fü das Alter von 10 Jahren geeignet sind.

• Also für sein Alter kann ich das Spiel "Minecraft" empfehlen, ist allerdings was völlig anderes, diese Online-Rollenspiele sind eig alle ab 12 bzw. fast alle. Minecraft ist eine Art "Legobaukasten" verpackt in einem Spiel, man kann selber Rohstoffe abbauen, gegen Monster kämpfen und sich Häuser bauen, Fallen und sogar elektronische Schaltkreise sind möglich. (Ist gerade mal nen Gedanke für einen 10Jährigen)

http://www.minecraft.net/

PS. ich selber spiele es auch und habe einen heiden Spass daran, ist ein Spiel für alle Altersgruppen, vor allem weil man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.