Hallöchen, an diesem grauen Abend!
Oftmals wenn ich per Google etwas suche, lande ich hier in diesem Forum. Ich finde es toll wieviele Leute hier mit diskutieren und mir so Anregungen geben und ich meine Sichtweise erweitern kann.
Daher dachte ich, nun wird es mal Zeit mich hier anzumelden
Gesagt - Getan!
Nicht ohne gleich eine Frage zu haben *g*
Aaaaaaaalso, es ist so. Ich bin seit ca. einem dreivierteljahr/Jahr nach fast 5jähriger Beziehung Single (so genau ist das nicht zu sagen...) und seit meiner Trennung, hatte kein Interesse an Männern, flirten, daten etc.
Nun ist es allerdings so, dass sich dieser Zustand langsam ändert. Das Bedürfnis nach flirten und daten kommt langsam. Das Bedürfnis nach Nähe und Zweisamkeit wird immer stärker. Allerdings habe ich verlernt zu flirten! Ich bin schrecklich unsicher und kann keine Zeichen lesen
Nach der Trennung ist mein Selbstbewusstsein ziemlich im Keller und ich muss einiges wieder lernen und ändern.
Nagut, das nur mal so zur Vorgeschichte.
Seit Mitte April sehe ich in der Uni einen Dozent, den ich vom sehen schon seit 2008 kenne. Ich fand ihn immer sehr nett, witzig und wahnsinnig attraktiv!
Wenn wir uns in der Stadt/Uni getroffen habe, haben wir uns immer nett gegrüßt oder auch mal etwas unterhalten. Alles immer sehr nett. Aber früher war es so, dass ich mir nie etwas dabei gedacht habe, da ich ja meinen Freund hatte. Nun merke ich, dass ich mich jede Woche auf diese Veranstaltungen in der Uni freue. Ich überlege sogar was ich anziehe
Bis auf die allererste Veranstaltung war es allerdings so, dass nie ein persönliches Wort kam. Bei der ersten Veranstaltung kamen einige Ansätze und ich hatte mich ganz lange darüber geärgert, dass ich dies nicht ausgenutzt habe ihn einzuladen, da wir ein gemeinsames Interesse haben. Er fragte mich also in der ersten Veranstaltung wie es so mit dem Hobby läuft.
Es hätte sich also gerade zu angeboten
Nun ist es aber so, dass sich heute erneut eine Gelegenheit ergab. Da ich einige Fragen hatte, lud er mich in sein Büro ein. Dort half er mir außerordentlich gut und hat sich wirklich viel Zeit genommen! Es dauerte knapp eine Stunde und das Gespräch schweifte dann ab und wir haben uns ca. eine halbe Stunde über alles Mögliche unterhalten, dabei flossen dann auch zwei unterschiedliche Einladungen von mir an ihn ein, auf die er nur erwiderte "Gern, dass mach ich bei Gelegenheit/wenn ich Zeit habe mal" Dann unterhielten wir uns weiter und als ich mich verabschiedete sagte ich nochmal, dass wenn er Lust hätte, ich ihn mitnehmen würde. Ich dachte wenn ich ich das noch einmal betone, merkt er dass ich Interesse habe. Im Nachhinein dachte ich mir, wäre es sicher besser gewesen ich hätte auch gesagt: "würde mich sehr freuen"
Naja, nun ist es so, dass ich gesagt habe, dass ich ihm die Ergebnisse meiner fachlichen Fragen mitteilen würde, und das bei der nächsten Veranstaltung. Die wäre nächsten Donnerstag, aber da ist ja Feiertag, also ne Woche später.
So, und nun zu den eigentlichen Fragen:
Sollte ich vorab in sein Büro gehen ihm die Ergebnisse mitteilen und so noch mal auf ein nettes Gespräch hoffen oder sollte ich bis zur Veranstaltung in 2 Wochen warten
(zweeeeeeeeeiiiiii Wooooooooooochen )
Sollte ich ihm ne email schreiben, und mich für das Zeitnehmen bedanken,?
(er erzählte auch, wieviel er immer zu tun hat)
Woher weiss ich an Sätzen/Gesten/Mimik ob er auch Interesse hat, oder ob er lediglich freundlich ist?
An sich dachte ich mir, ich warte nun erst einmal darauf ob er nochmal auf die Einladung zu sprechen kommt. Da er viel zu tun hat, ist ein spontanes Abholen sowieso nicht möglich, aber bei einer evtl. E-mail von mir könnte er ja da es nochmal ansprechen und mit mir 'nen Termin machen... oder mache ich mich jetzt ganz unnötig verrückt und wenn er Interesse gehabt hätte, hätte er sich ganz anders verhalten?
Ich würde mich freuen, wenn ihr ganz ganz viel dazu schreibt, damit ich jede Menge neuer Impulse bekomme, ich drehe mich nämlich gerade echt im Kreis und weiß nicht wie ich vorgehen soll! Seit sechs Jahren musste ich nicht flirten, und da ich an ihm ein außerordentliches Interesse habe, will ich natürlich keine Fehler machen.