Das Konto wurde gesperrt. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Einträge .. Google Places

• Ich bin seit langen wieder auf mein Google Places gegangen und musste doch zu meinem Erstaunen feststellen, das mein Konto bzw mein Firmeneintrag gesperrt wurde.

Zitat

Das Konto wurde gesperrt. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Einträge den Qualitätsrichtlinien entsprechen.

Der Firmeneintrag besteht schon über 9 Monate und plötzlich das.
    Natürlich habe ich die Qualitätsrichtlinien vorher gelesen und auch beachtet.
    Wem ist das auch schon passiert und kennt vielleicht mögliche grundsätzlichen Gründe, warum ein Google Places Konto gesperrt wurde.
    Ich habe zwar die Möglichkeit, den Eintrag zu bearbeiten und erneut prüfen zu lassen, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was an den Angaben so falsch sein kann, das er gesperrt wurde.

Ich würde ja Google mal anschreiben, wo den der Fehler an dem Eintrag ist, aber das scheint nicht möglich zu sein

• Bei mir ist es das Gleiche.
    Die ganze Zeit (Monate bis Jahre) war es gut, bis einem bei Google anscheinend langweilig war...
    Ist mir eigentlich egal; Google braucht ja Eintäge - ich nicht. Ärgerlich ist es trotzdem, dass Google einen nicht einmal verständigt und klipp und klar mitteilt, was ihnen nicht passt.

Schönen Gruß aus Augsburg

• Offizieller Beitrag

Das kommt öfters vor, das nachträglich Google den Eintrag sperrt.
    Der Grund ist häufig, das man seinen Google Places Eintrag zu optimiert.
    Habe gerade vor eine Weile einem bekannten sein gesperrtes Google Places Konto wieder freigeschaltet bekommen.
    So hat er zb in der Beschreibung unter anderem den Ort nochmals wiederholt und versucht, in der Beschreibung und Firmennamen viele Schlüsselwörter wie möglich unter zu bringen.
    Bei Google Places ist weniger der bessere Weg.

• Reine Willkür seitens Google ist das! Auch unser Account in dem 4 Filialen gelistet sind, sind plötzlich gesperrt. Komischer Weise ist sich Google nicht zu fein unsere 300 bis 400 EUR Google Adwords pro Woche zu kassieren und Werbung für uns zu schalten!

Unsere Konsequenz: 3 Monat keine Addwords Anzeigen und das gesparte Geld in die Bewerbung von Qype und Facebook Places investieren! Wie in anderen Foren zu lesen ist löscht Google auch gerne einfach Bewertungen ohne nachvollziehbaren Grund ... können sie ja auch gerne alles machen, schadet ja letztenendes auch ihnen selbst, aber das MINIMUM des Anstandes gebietet es doch wenigstens den gesperrten zu informieren oder zu kontaktieren! Nein, bei Google geschieht das heimlich, still und leise!