Hintergrundbild anpassen, aber wie?

  • Also ich benutze für meine Homepage die Oyla Vorlage. Aber der Hintergrundbild ist auf jedem Computer anders angepasst. Ich habe schon irgendtwie alles probiert um es auf jedem Computer gleich zu bekommen. Ich möchte gern mein Hintergrundbild in die Mitte positionieren. Ich bitte um Hilfe !


    Mein Code:

  • Zitat von HomepageTerror

    Aber der Hintergrundbild ist auf jedem Computer anders angepasst. Ich habe schon irgendtwie alles probiert um es auf jedem Computer gleich zu bekommen.


    Wirst du nicht hinbekommen. Wie auch? Jeder Computer müsste die gleichen Einstellungen haben.
    Lass es original, dann wirds überall gleich angezeigt.

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Mein Problem ist mein Hintergrundbild ist zumbeispiel genau in der Mitte auf meinem Pc. aber auf ein anderem Pc ist rechts ein größerer Abstand als Links und liegt nicht genau in der Mitte. :/

  • Dein Problem sind deine (auch) sinnfreien Angaben zum body. Sieh dir die Grundlagen dazu nochmal an. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm

    Sowas wie

    Zitat


    scrollbar-face-color: #ffffff; scrollbar-highlight-color: #000000; scrollbar-3dlight-color: #000000; scrollbar-darkshadow-color: #000000; scrollbar-shadow-color: #000000; scrollbar-arrow-color: #000000; scrollbar-track-color: #ffffff;

    Naja, irgendwo hatte ich das auch mal benutzt. Könnte sogar sein, das eine solche Leiche bei meinen Seiten auch noch existiert.

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Code
    html { background: url(grafikname.endung) no-repeat fixed center center; }

    da es in html definiert ist wird es immer, unabhaengig von der inhaltsgroesse, mittig angezeigt.

  • Man könnte das Problem mit Javascript lösen, indem man die Bildschirmhöhe und Länge auslesen lässt. Dabei hätte man aber wiederum das Problem, dass nicht jeder Rechner Javascript richtig unterstützt oder die Browser es anders anzeigen. Also mit screen.width und screen.height somit könntest du dir dann die Position berechnen.