Mein eigener Blog

  • Hallo,
    ich würde euch gerne einmal meinen Blog www.blog.idarus.de vorstellen vorstellen.
    In diesem Blog kommen sowohl aktuelle Themen als auch HowTo's und Test dran.
    Der Blog kam zustanden, als ich meinen alten PC aufrüsten wollte, dabei habe ich mir gedacht, warum ich darüber nicht einmal einen Blog mache.Daher kommt auch noch der Titel Hardware Blog.
    Ich versuche täglich mindestens einen Artikel zu schreiben.Im Moment arbeite ich mit 1 Redakteur zusammen.
    Wenn ihr Kritik habt, so begründet sie bitte, ich versuche sie wenn möglich auch zu verbessern.

  • Design:
    Gefällt mir, sieht sehr modern aus :) 5/5
    Inhalt:
    Sinnvoll. Allerdings würde ich nach spätestens 5 Min. wieder runtergehen! 2,5/5
    Code:
    Möchte ich hierbei nicht bewerten. Die Gründe stehen unten.
    Sonstiges:
    Möchtest du, dass viele Leute deinen Blog anschauen? Dann würde ich auf eine richtige .de Domain greifen, als auf eine Subdomain!
    Außerdem: Im IE9 extrem lange Ladezeiten beim Aufruf der Seite!
    Und ich wollte noch fragen: Hast du die Seite selbstprogrammiert? Oder ist das ein kostenloser Bloganbieter (Darum noch nicht die Code-Bewertung) ?

    Gesamt:
    Gebe ich nach deiner Antwort bekannt ;)


  • Die .de Domain ist bereits in Planung, die kommt auch gleich mit dem schnelleren Hoster ;)
    Was genau gefällt dir an dem Inhalt nicht?
    Leider sind meine eigenen Blog Systeme Sicherheitstechnisch noch unausgereift, deshalb bin ich fürs erste auf Wordpress umgestiegen.
    Aber es ist auch kein Blog Anbieter, ich hab einfach meine Haupt-Domain genommen und ein free Hoster.

  • okay gut. Also bewerte ich den Code nicht. Nur muss ich sagen, bin ich nicht so der Fan von Websiten nur mit einem Blog als Hintergrund, aber den, den es interessiert denke ich, findet was er will :)

  • Also ich finde die Seite sehr übersichtlich und gut lesbar, das ist doch das was einen Blog ausmacht, oder? Gut das die ganze Seite nicht blinkt :P Teilweise werden bei mir jedoch die Bilder nicht geladen! Liegt das nur bei mir, oder sehen das andere auch so bzw. nicht ;)