[Windows7] Heimverzeichnis ändern

• In Windows Vista und 7 ist ja das Heimverzeichnis \Users\%name%\ und darin gibts das Documents\. Der Link im Dateiexploerer auf der Linken seite navigiert hierher. Ich hab also aus bequmlichkeit von anfang an dort meine ganzen Sachen rein wie Referate und Bla. Jetzt arbeite ich ja nicht nur sondern spiele auch und JEDES Spiel mach in \Users\%name%\Documents\ einen Ordner indem es Spielstände o.ä speichert. Was dazu führt dass ich JEDES mal, wenn ich dort was öffnen möchte in den ganzen Ordnern suchen muss. Gibts eine Möglichkeit, dass der Dateiexplorer immernoch C:\Users\%name%\Documents\ öffnet, Programme die aber dort was speichern wollen z.B. \Users\%name%\PrgrDocs\ übergeben bekommen, sodass ich das mal trennen kann? Im Web finde ich unter Win7 nur %UserProfile%, was aber nach \Users\%name%\ und nich nach \Users\%name%\Documents\ zeigt.

Danke schonmal an alle, die sich Gedanken machen!

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!