Web and Graph - Web und Grafikprodukte

  • Hallo,

    ich war schon seit längerem dabei, eine neue Webseite zu programmieren und jetzt ist sie fertig :).

    Hier ist der Link:
    webandgraph.com

    Bitte bewertet diese Kriterien...
    ...Design,
    ...Inhalt und
    ...Code,
    am besten mit Begründungen :D.

    Danke schon einmal :danke:

    MFG, F****

  • Bevor wir großartig bewerten, sag' uns leiber mal, wie lange diese Seite online bleibt. Deine letzte Vorstellung war ja plötzlich verschwunden.

    Das kann dir auch bei deiner neuen Seite schneller passieren, als dir Lieb ist. Du bietest dort Service-Leistungen an inkl. Preisangaben ohne Hinweis auf die Mwst. Weiterhin hast du kein Impressum, in dem die Firmenangaben und Steuernummer/Umsatz-ID zu finden ist. Wenn du damit an einen dieser Anwälte geräts, die genau nach sowas Ausschau halten, ist die erste Abmahnung bald im Briefkasten.

  • Zitat

    Produkt a.B: komplexes PHP-Formular - ca. 6€


    Haha, du bist ja noch nicht mal in der Lage dein eigenes Formular vernünftig zu machen! Bei der eMail-Adresse kann ich auch "Hasenfurz" eintragen und es wird akzeptiert.

  • Deine graue Schrift ist Absicht, unterstell ich mal. Dafür eine 6

    Design: wurde schon bewertet 3-4
    Inhalt: noch keiner vorhanden, also 6

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Oooooohhhhh, jetzt strikt aber jemand auf die schnelle ein Impressum rein :D :D :D

  • Du solltest auch deine Texte etwas überarbeiten.
    Teilweise sind diese in einem schlechten Deutsch geschrieben und sollten gerade auf einer Firmenhomepage doch etwas gehobener sein.
    Wenn Du das selbst nicht gut kannst, dann Frage jemanden, der das gut Beherrscht (Beispiel unter Kontaktieren).

    Das mit dem Preisen und ohne einen Gewerbeschein ist wirklich gefährlich !

  • hm... der impressumslink is a nur ganz schnell reingekommen, wa ?
    zerstört nämlich mal wieder des komplette design.


    btw. du verkaufst da was, du hast preise drauf. dazu braucht man laut
    deutschem gesetz - wenn ich recht informiert bin - ein unternehmen.
    also auch ne steuerid usw. wo steht die denn bei dir ?

  • 1. Was willst du verkaufen, du bist doch selber noch Anfänger.
    2. Design ist viel zu hell, schlechte lesbarkeit, vor allem für Sehbehinderte
    3. Code ist auch nicht das wahre.
    4. du führst also ein Unternehmen.. mhm.. ---> siehe Driver's Post
    5. Die Navigation ist einfach nur schrecklich.
    6. Horizontale Schrift links geht gar nicht
    7. Logo total schlecht gemacht
    8. Unterseiten sind schlecht umgesetzt, sieht alles total verschoben aus

    Note 5

    Ps. Anstatt andauernd i welche Projekte zu starten, die nach 2-3 Tagen eh wieder für die Katz sind solltest du vllt. mal ein bisschen üben und Grundlagen lernen :P

  • Eine Steuer ID muss nicht auf der HP stehen, wenn er ein Kleinunternehmen hat.
    Ein Kleinunternehmen hat nämlich keine Steuer ID und kann diese dann natürlich auch nicht angeben.
    Aber das muss dann aber auch bei den Preisen und im Impressum gekennzeichnet sein.

    Zb dieser Standard Text

    Alle angegebenen Preise sind Endpreise
    Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.


    So wie es jetzt auf der HP steht ist nicht zulässig.
    Steuernummer usw.: --Informationen bei Produktbuchung

  • ok, kleinunternehmen is natürlich auch möglich. aber irgendwo muss n verweis auf die geschäftsform stehen...

    zudem wunderts mich schon - und macht mich auch weng "wütend". wielang machst du schon webdesign ?
    paar monate ? und deshalb denkst du, du kannst des zeug verkaufen ? is schon etwas... anmaßend...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man keine Steuer-ID sollte man aber die Steuernummer eintragen.

    Einfach mal hier lesen !
    http://haerting.de/de/3_lawraw/fa…we_objectID=350
    http://haerting.de/de/3_lawraw/fa…we_objectID=351

    mal ehrlich, wieso bewertet ihr das eigentlich noch? :roll:

    Hmm, weil man auch dem User helfen will und ihm seine Fehler aufzeigen möchte, die er übersehen und nicht bedacht hat, auch wenn hier vorwiegend nur, zum größten Teil auch berechtigt, kritik kam.

  • Ich bewerte jetzt nur mal Design:
    11/15 Punkte
    PS: Du hast keine Firma verkaufst es aber als Firma ;)
    Das würde ich nciht machen !
    UND:
    Du hattest noch keine Referenzen, deswegen schreibe doch einfach rein, dass du noch neu bist ist doch nix dabei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Now (24. Juni 2011 um 19:29)

  • Ich finde es einfach nur eine Frechheit als Anfänger seine vermeintlichen "Fähigkeiten" an Kunden verkaufen zu wollen, erst einmal wissen was man überhaupt macht und auf diesem Gebiet Ahnung haben bevor man etwas für Geld an den Mann bringen will!!!