myMoment - Share every second

• ...eigentlich hatte es diese Beschreibung eben gerade nicht geben sollen, weil ich mal wissen wollte, ob es ersichtlich oder anhand der Hilfe (schnell) herausfindbar ist, worum es bei myMoment geht :D

2 Mal editiert, zuletzt von McCrown (24. Juni 2011 um 23:22)

• Autsch... das spricht nicht für die Seite ;) oki, dann im folgenden Mal ein paar Worte zu myMoments:

Alsooo... myMoment soll ein Web2.0 - Social-Network - System darstellen, welches auf der Idee des Microblogging basiert und dieses auf die nächsthöhere Stufe bzgl. der Kombination mit anderen Elementen hebt (wie vor allem Blogs, Social Bookmarking, Chat, Forum, Freunde, Gallerien (mit Bewertungssystem), Gruppen, Library & eben den Moments). Das System versucht also eine umfangreiche Verbindung zwischen diesen Elementen herzustellen und ein großes Netzwerk mit neuen Möglichkeiten zum Knüpfen neuer Beziehungen untereinander zu ermöglichen.

Die Idee der sogenannten Momente als ein integraler Bestandteil ist es u.a. festzuhalten, was die Benutzer zum aktuellen Zeitpunkt bspw. tun, denken und/oder fühlen.

• Wenn ich auf die Seite komme wird mir nicht klar, was der Sinn der Seite ist bzw. was ich damit machen kann -> das muss dem Besucher klar werden, ohne dass Du etwas dazu sagst. Des Weiteren ist diese "Denglisch"-Mischung nicht sehr angenehm. Entweder Deutsch oder Englisch, aber nicht beides. Optisch wirkt das Layout der Seite auf mich sehr gequetscht, auch farblich ist die Optik der Seite für mich nichts besonderes.

Ich hoffe ich konnte Dir einige hilfreiche Anregungen geben :)

• Hm und ich würde in der NAvileiste das "index" zu "Startseite" umbennen. Kann sonst zur Verwirrung führen

• Hallo alle zusammen, und vielen Dank für das Feedback. In der Zwischenzeit hat sich viel getan (bspw. massive Erweiterung des Bookmarking) und u.a. habe ich einige der o.g. Anregungen aufgegriffen:

...Des Weiteren ist diese "Denglisch"-Mischung nicht sehr angenehm. Entweder Deutsch oder Englisch, aber nicht beides...

Das Übersetzungsmodul habe ich nun im Griff und damit die englischen Bezeichnungen / Satzfragmente entsprechend übersetzen können. Jetzt fehlen nur noch wenige Übersetzungen, wie bspw. die Tour.

...ich würde in der NAvileiste das "index" zu "Startseite" umbennen...

Jepp, gute Idee... und umgesetzt. Im englischen heißt sie damit "Homepage".

Grz., McC.

3 Mal editiert, zuletzt von McCrown (27. Dezember 2011 um 12:31)

• Die Idee an sich ist ja ganz nett, aber leider ist auf der Seite momentan nicht viel los und mit den Social Networks gibt es auch große Konkurrenz. Trotzdem viel Erfolg! :)

• Hi, und vielen Dank :) naja, ich mache das ganze auch nicht nur, um jetzt bspw. Facebook in den Schatten zu stellen ;) mir macht es Spaß, wie die myMoment - Community weiter ausgebaut und komplettiert wird. Natürlich wäre es auch schön(er), wenn sich daran mehr beteiligen würden, das ist ja keine Frage :!: so fehlt mir eben bspw. detailliertes Feedback über die Usability.
    Auf social-flirtnet.de gibt es übrigens die Flirt-Variante mit zumindest geringfügig mehr Beteiligung, vor allem was die Nutzung der Bookmarks angeht social-flirtnet.de/bookmarks. Allerdings sind die meisten Bookmarks doch sehr flirt fremd... ;) Grz., McC.

• Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Chat in MyMoment integriert. Der Chat ist aber erst dann voll nutzbar und hat ein anderes / aufwendigeres Layout, wenn man registriert und eingeloggt ist.

In dem Chat gibt es auch einen vielleicht ja ganz netten Chatbot :) was der Chabot kann, kann gerne mal hier nachgelesen werden: http://my-moment.net/help/chat_chatbot. Dort sind auch ein paar Beispiele einer Unterhaltung aufgeführt, wie eine Unterhaltung mit dem Chatbot ablaufen könnte. Der ganz am Schluß stehende Dialog hat exakt so stattgefunden.

Grz., McC.