Problem mit lxml.cfg

• Hallo,

ich möchte eiegntlich neue xdv-themes installieren und bekomme immer folgende Fehlermeldung. Ich muss an dieser Stelle jedoch auch zugeben, dass ich och relativ neu bin und hoffe, dass mir verziehen wird, wenn es ein dummer Fehler ist...

Code
    While:   Installing. Error: Missing option: lxml:recipe *************** PICKED VERSIONS **************** [versions]  *************** /PICKED VERSIONS ***************

Anbei noch mein Buildout.cfg

und die lxml.cfg

Code
    [lxml] parts =    staticlxml    pylxml  [pylxml] recipe=zc.recipe.egg interpreter=pylxml eggs=     lxml  [staticlxml] recipe = z3c.recipe.staticlxml egg = lxml

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
    Ergy

• Hallo,

erstmal hoffe ich das deine lxml.cfg nicht so aussieht wie gepostet sondern schön mehrzeilig. Außerdem wäre eine lxml.cfg die nur dies beinhaltet nicht buildout konform, jede cfg Datei muss mit [buildout] beginnen, parts sind nur dort erlaubt, [lxml] wäre somit falsch und würde sofort ignoriert und fehler geben weil es keinen recipe befehl hat.
    Da du ja schon auf sehr hohem level versuchst dir lxml zu installieren und sagst das du noch recht neu bist gehe ich davon aus das du diese aus einer offiziellen Quelle gezogen hast. Was jetzt typisch wäre, aber nicht nachvollziehbar weil du keinen kompletten Traceback mit geschickt hast, wäre einfach das Fehlen der Abhängigkeiten zu lxml:
    - libxml2
    - libxslt

also entweder beide installieren und dann nochmal versuchen oder aber direkt das lxml egg anziehen, das benötig auf jden fall die abhängigkeiten, dann funktioniert aber Diazo auch. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann bitte Plattform (OS), Ursprungsinstallation (sieht nach Unified Installer aus) und kompletten Traceback posten.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Einmal editiert, zuletzt von Pumukel (26. Juni 2011 um 23:29)