Tabellenhöhe = 100%

  • n'Abend
    ich hab nen Problem.
    Ich benutze bei meiner Seite eine Tabelle die ich zentriert einbauen will, mit 70% Breite (funktioniert einwandfrei) und 100% Höhe (hier hab ich mit dem Ie Problem)
    in der tabelle soll ein iframe eingebettet werden, funktioniert prächtig. wie gesagt das einzige Problem liegt an den 100% im Ie, was ich komisch finde, dachte immer der Ie kann alles un man hat mit den anderen Browsern so seine Probleme
    benutze selbst Firefox
    hier mal der code


    hoffe mir kann jemand schnell helfen
    mfg McMetzger

  • Du hast ein ' zuviel beim height=... im iframe.
    Und im table mach besser style="height:100%" anstatt height="100%"

  • danke man wenn man sowas nicht sieht dann ist man ganz schön aufgeschmissen, saß da jetzt schon 2 stunden dran
    mit style gehts bei firefox nicht, weiß allerdings ned warum, da setzt der mir die tabelle immer an den linken rand naja egal so gehts dankeschön
    mfg McMetzger

  • ich habe das gleich problem, leider geht es hier aber nicht um einen simplen fehler. ich versuche die seite nach HTML 4.01 strict (W3) zu programmieren. nachdem ich <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/strict.dtd"> hinzugefügt habe, ist der iframe, der in einer tabellenzelle eingebettet ist nicht hoch genug.

    <table height=100%> ist nicht erlaubt nach w3.
    <table style="height:100%"> ist auch zum scheitern verurteilt. die zelle td lässt sich auch nicht auf 100% strecken, der iframe enthält sowieso height="100%"...

    weiss jemand rat?