darstellung album editieren

• hey,
    gibt es eine einfache möglichkeit, in plone die album-darstellung zu editieren, ohne an das entsprechende template heranzugehen?
    ich möchte, daß bei mir nur die thumbnails und der titel dargestellt werden, und nicht die anzahl der im ordner befindlichen bilder in klammern. wenn jemand eine idee hat, wie ich das bewerkstellige, dann nur raus damit.
    gruß,
    krischan

• Hallo,

du gibst die Lösung quasi schon selber mit, der Trick ist das alles andere Zwar mitgeleifert wird aber nicht dargestellt --> CSS-Regeln Einfach via Firebug die Elemente finden (kann mit einem generischen Statement z.B. .albumview > div p[2] für alle Elemente gemacht werden, ist jetzt natürlich nicht das richtige Statement, da ich keine nichtangepasste Albumview auf die schnelle finde.) und mit display:none nicht mehr darstellen lassen.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

• das hab ich mir auch gedacht, finde aber im firebug zu dem element nur folgenden eintrag:
    <span class="photoAlbumEntryTitle"> - Löwe - (3) </span>
    jetzt will ich, daß -löwe- da bleibt und (3), also die anzahl der bilder, nicht gezeigt wird.
    über .photoAlbumEntryTitle {display:none;} kann ich alles ausblenden, wie aber nur das eine element?
    wenn es eine möglichkeit gibt, dann check ichs nicht.

• Hallo,

OK dann geht CSS wirklich nicht, aber JQuery Function würde gehen, kannst di das Element mp jq('.photoAlbumEntryTitle') holen udn dann einfach die Klammer und die Zahl dadrin entfernen. Die Frage ist ob das Anpassen des Templates der Album view nicht sinnvoller wäre und zwar so, das man das in collective zurückgibt. Also die Funktion nicht entfernen sondern mit einem weiteren span kappseln.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller