Wie sicher ist euer Passwort ?

  • Hier könnte ihr testen, wie sicher euer Passwort ist und wie in etwas es dauern würde, wie lange ein Rechner dafür bräuchte, euer Passwort zu knacken :)
    Die Passwörter werden auf der Seite nicht gespeichert, ist ein JavaScript was auf eurem Rechner ausgeführt wird.
    http://howsecureismypassword.net

    Mein Passwort würde laut dem Programm:

    It would take
    About 6 trillion years
    for a desktop PC to crack your password

  • Da der Hr. Mod sich hier im OT-Bereich befindet, jep ;)


    Das ist deine Begründung? Aha, dann darf man also ab sofort in keinem Board mehr themenbezogen diskutieren, außer im OT-Board? Sensationell!!!

  • hmm... vielleicht sollte ich doch mal mein Passwort überdenken :mrgreen: Buchstaben und Zahlen reichen echt nicht mehr aus... bzw. 8 Zeichen sind echt zu wenig... mein Verschlüsselungpasswort für mein Rechner Zuhause hat immerhin "About a billion years" aber im Forum... 3 hours^^ das geht ja mal garnicht^^

    Gruß crAzywuLf :D

    Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (5. Juli 2011 um 09:42)

  • SSH Key: About 21 thousand years
    PC Pw: About a year
    Websites: About 4 days

    Reicht dicke. Finde ich. Bei Websites muss man das ganze noch um einiges hochrechnen - das würde 4 tage dauern um den geklauten hash vllt. zu knacken, zumindest wenn es einen random-add gäbe - n Login zu bruteforcen ist ne andere Geschichte *g*.
    Aus Prinzip aber fake-pws benutzt die nur auf der selben Methode basieren & die selbe Länge haben.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass die Geschichte sich die beste Methode raussucht um ein Pw zu bruteforcen ;) (bzw. die Zeit zu errechnen)

    //P.S. funny fact: das ganze hat mich wieder daran erinnert, dass ich schon seit 5 Jahren mein ICQ Pw ändern will. Eben gemacht und festellen müssen, dass ICQ sehr wenig Platz dafür lässt (8 Zeichen max.)...

    Ach da setz ich doch noch einen auf, kenn natürlich auch ein paar extremisten (Linux user), die für alle Seiten extrem komplexe Passwörter benutzen und dafür eine Liste auf dem Laptop führen müssen ;)
    Da würde das knacken schon 'About 870 quindecillion years' dauern (da man mit der Größenordnung kaum was anfangen kann: quindecillion - 'Die Ziffer 1 gefolgt von 90 Nullen'). [Laptop-klau: 10min *hihi*, Festplatte unverschlüsselt]

    7 Mal editiert, zuletzt von Grevas (5. Juli 2011 um 22:16)

  • Banken sind ja so ne sache... Mir uuuunbedings SSL andrehen und ich soll auf mein Passwort aufpassen und blabla, dabei brauchts tatsächlich 0,24 Skunden um mein Bankpasswort zu knacken... Die lassen da nur 5 Zeichen zu :(, Vollidioten
    Mein kleinstes Passwort braucht btw 4 Tage, mein längstes (mit ziffern+sonderzeichen) 2 Milliarden jahre

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das mit dem soerren ist klar. Aber stellt euch malVor, ich wär bei der citibank gewesen - die ja gehackt wurde - und die hätten sagen wir mal 10.000 datensätze (also passwort+benutzername) geklaut, die alle gleichunsicher sind. Dann hätten die in c.a 11 stunden die gesammten paasswörter. Wärend ich sonst eins gehabt hätte, für das sie alleine 4milliarden jahre gebraucht hätten....

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!