Seite anzeigen, wenn: Initialize abfrage

  • Guten Abend,
    kann man vor dem Öffnen , also beim Laden, eine Wenn-Dann-Abfrage machen?
    Also die Sub-Page soll nur angezeigt werden wenn eine bestimmte Situation gegeben ist.

    So ne art sub bei initialize..... :D
    Gibt es sowas?
    Php,Java,html ...

    Danke für die Tipps. ;)

    Gruß

  • Hast du für mich ein google Stichwort? hab schon erfolglos gesucht...

    Danke :)

  • Vielen Danke, aber die Bedeutung von "IF" ist mir schon bekannt. :D

    Es geht darum diese Anzuwenden BEVOR die Seite dem Besucher angezeigt wird. Bei Vb heißt das Initialize. Quasi wenn die Seite lädt sollen schon bestimmte sachen passiert sein.


    Jemand ne Idee?

  • Habe es jetzt etwas simpel gelöst. Hab mit Javascript den ganzen Body in eine If bedingung gepackt. Wenn Bedingung nicht erfüllt wird man direkt von der Seite weggeleitet. Wäre dennoch über eine Alternative sehr dankbar. :)

  • Da du nicht wirklich dein Problem beschreibst, kann man dir auch nicht wirklich helfen

  • )Mein Problem:
    ich will, dass die Seite nicht per externen Link geöffnet werden kann. (In die Adresszeile direkt den Pfad eingeben). Ziel ist es, dass die Seite nur angezeigt wird, wenn sie von einer bestimmten anderen Seite kommt. Jetzt will ich an der ersten Seite eine Variable mitgeben (möglichst nicht über den Link ?id=""&"" usw.) Auf der zweiten Seite wird dann ausgelesen woher die Seite geöffnet wurde. Wenn sie nicht von dem gewollten Ursprung kommt darf sie nicht angezeigt werden.

  • Die Variable per Link zu übergeben macht ja wenig sinn. Wenn jmd. einmal auf der Seite war und sich den Link kopiert um schneller zur besagten Seite zu kommen soll das trotzdem nicht funktionieren....

  • Ungefähr so:

    PHP
    <?php
        // 1. Seite
        session_start();
    
        $_SESSION['fromValidPage'] = true;
    
        echo "Content 1";
    ?>
    [code=php]


    <?php
    // 2. Seite
    session_start();

    if (! isset($_SESSION['fromValidPage']))
    {
    header ("Location: http://www.irgendwo.de");
    exit;
    }

    unset($_SESSION['fromValidPage']);

    echo "Content 2";
    ?>[/code]

  • Sorry, Formatierung kaputt (Ein Mod könnte bitte den unformatierten Thread weghauen? Danke!)

    PHP
    <?php
        // 1. Seite
        session_start();
    
        $_SESSION['fromValidPage'] = true;
    
        echo "Content 1";
    ?>