Hallo!
Ich habe gerade den Sourcecode eines Browsergames erhalten. Der Entwickler hatte in der config.inc.php noch folgenden code stehen:
define ("ROOT", "d:/arbeitsordner/GBH/");
define ("WEBROOT", "http://localhost/");
Das Problem ist, ich bin auf einem shared Webhoster und weiß nicht wie ich die erste Zeile ersetzen soll, damit das Spiel meine Dateien findet.
Zunächst habe ich einen RIESEN Block an Fehlern erhalten die alle ungefähr so ausschauten:
[aus Übersichtsgründen ist die Fehlermeldung am Ende der Nachricht unter *1 zu sehen]
Danach habe ich den Code einfach mal per Trial&error ohne zu verstehen, was ich da mache, folgendermaßen geändert:
define ("ROOT", "/var/www/web177/html/project/game");
define ("WEBROOT", "http://localhost/");
und siehe da, alle außer den ersten 3 Zeilen an Fehlermeldungen sind verschwunden, es werden sogar ein paar Bilder angezeigt. Leider funktioniert das Spiel noch nicht. Das sind die 3 Fehlermeldungen die übrig bleiben:
[am Ende der Nachricht unter *2 zu finden]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab keine Ahnung was ich für einen Pfad bei "ROOT" eingeben soll, oder wo ich den finden kann. Danke!
*1 hier der erste Fehler:
Warning: include(config/serverSettings.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 7
Warning: include(config/serverSettings.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 7
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'config/serverSettings.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 7
Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 39
Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 39
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'd:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 39
Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/buildings.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 40
Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/buildings.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 40
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'd:/arbeitsordner/GBH//language/de/buildings.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 40
Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 10
Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 10
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'd:/arbeitsordner/GBH//language/de/global.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 10
Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/index.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 11
Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/index.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 11
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'd:/arbeitsordner/GBH//language/de/index.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 11
Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/register.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 12
Warning: include(d:/arbeitsordner/GBH//language/de/register.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 12
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'd:/arbeitsordner/GBH//language/de/register.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/index.php on line 12
*2 hier der 2. Fehler:
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'config/serverSettings.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web177/html/project/game/includes/session.php on line 7