CSS Font Stack Monospace

• Tach zusammen, hab doch mal wieder ne Frage ;)

Da mich der Grafiker offensichtlich *hasst* hat er für ein Webdesign relativ exzessiv die Schrift "American Typewriter" verwendet, für die ich jetzt einen sinnvollen fontstack finden sol... im Moment verwende ich ‘American Typewriter’, ‘Courier New’, Courier, Monaco, mono das gefällt mir so aber noch nicht wirklich, da der fallback auf Courier New schon einen ziemlichen Unterschied macht.

Darum jetzt meine Frage, kann mir jemand eine passendere Schrift empfehlen? Ich denke nicht dass ich das ding einfach auf meinen Server hochladen und als Webfont verwenden kann, da werd ich wohl rechtliche Probleme mit ITC oder Adobe bekommen... Bei Apple und Adobe-Kunden sieht es ja nett aus, aber alle anderen müssen sich im Moment halt mit ner relativ langweiligen Courier begnügen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe,
    -Lukas

4 Mal editiert, zuletzt von lukasn (8. Juli 2011 um 10:11) aus folgendem Grund: Typo

• Sag deinem Grafiker 'geht nicht'. Wenn er fragt warum, dann erklär's ihm halt, dass es bei 99% Besuchern zerschossen sein wird. Ansonsten kann er selbst nach einer Webfontversion suchen & die Lizenzkosten begründen :)

• Yäh, hab ich so befürchtet. Mal schauen wies aussieht wenn die Navi etc, halt was ich mit Bildern ersetzen kann, in der Schrift bleiben und der Rest In etwas universalerem ist, sonst wird halt alles geändert. Merci für den tipp ;)

Gruss,
    -Lukas

• Danke für die links, aber die methoden sind mir schon bekannt. Das Problem ist ja, dass es sich bei ITC American Typewriter um eine lizenzierte Schrift handelt, die kann ich nicht einfach hochladen, und ne Weblizenz wird sich der Kunde kaum leisten wollen. Hab mehr gefragt um zu sehen ob jemand eine gute Alternativschriftart anbieten kann. Hat sich jetzt aber sowieso soweit erledigt, da wir die Schriften jetzt aufgeteilt haben. Da die Schrift im Logo verwendet wir, kommt sie jetzt noch in die Navi und in einige andere Text die sich gut durch Bilder ersetzen lassen, der rest wird durch etwas sinnvolleres ersetzt. Trotzdem danke nochmal für die Antworten,

Gruss,
    -Lukas

Einmal editiert, zuletzt von lukasn (9. Juli 2011 um 07:02) aus folgendem Grund: Typos