Sagt mal, irgendwie stolpere ich jetzt schon mehrmals über das Themau nd ne Bekannte hat die tage auch erzählt sie fährt jetzt auf Urlaub und nimmt so eine mit, aber irgendwie check ich nicht, was ist denn jetzt wirklich der Unterschied oder besser gesagt Vor- und Nachteil gegenüber einer normalen Kreditkarte? Besitze ja weder das eine noch das andere?
Wer kennt sich da aus?
preapid Kreditkarten?
-
-
was gibt es da gross zu checken.ist das gleiche wie prepaid telefon karten und handyverträge. bei dem einen kannst du nur bis zu einem gewissen rahmen telen , bei dem anderen bis die rechnung förmlich explodiert.
bei der prepaid kreditkarte, hast du nur soviel zur verfügung wie du vorher drauf lädst, wenn das guthaben weg ist, dann kannst mit dieser karte nichts mehr anfangen. dort brauchst du keine schufa auskunft oder sonstige sicherheiten. das können auch schüler machen. solange geld darauf ist kannst du das gleiche wie bei einer normalen kreditkarte machen.
im ausland geld abholen,bargeldlos zb in restaurants zahlen etcbei normalen kreditkarten, hast du einen grösseren verfügungsrahmen, je nach bonität. da musst aber auch ein geregeltes einkommen haben und keinen schufa eintrag.
die geldbeträge die du mit dieser karte dann ausgibst, werden in der regel erst nach einigen wochen vom konto abgebucht. das ist im prinzip noch der letzte unterschied. -
Was da brauch man nicht mal die schufa auskunft hergeben - echt, na das überrascht mich aber! Ist aber die Akzeptanz auch so gegeben wie bei den großen Marken der normalen KK, also werden die prepaids problemlos überall akzeptiert?
-
schufa brauchst du bei prepaid nicht, weil die für dich NICHT in vorkasse treten, sobald guthaben von dir aufgeladen wurde, kannst du verfügen. deswegen brauchst du deine bonität nicht beweisen.
ich denke schon das die ebenfalls akzeptiert werden. vielleicht einfach mal nen termin bei der bank machen und sich beraten lassen. am besten da wo du auch dein konto hast.
-
benutz mal die forensuche. da hab ich vor nem halben jahr oder so auchmal danach gefragt...
-
-
will auch noch meinen Senf dazu geben ;-), ich nehme seit kurzem auch immer eine Prepaid KK in den Urlaub, ich hab eine Yuna Card, es gibt aber natürlich viele andere Karten. Ich finde aber meine deswegen gut, weil sie überall akzeptiert wird. Hast du dich schon für eine entschieden, wenn ich fragen darf? Schönen Tag noch! Ciao
-
hmm, noch nicht ganz, bin noch auf der Suche nach so Vergleichen und co wo man gut überblicken kann was wieviel kostet und dergleichen und dann muss ich mich eh langsam mal entscheiden! wie lange denkt ihr denn dauert das wenn man das bestellt bis das kommt, wie bei einer normalen Bankkarte, so ne knappe woche?
-
ja kannst da ungefähr mit ner woche rechnen.
-
Find ich ne gute sache. wer nicht ganz so viel geld hat oder aus welchen gründen auch immer keine normale kreditkarte kriegt, im urlaub aber darauf angewiesen ist, findet darin sicher ne gute alternative. häufig ists ja im ausland so, dass die ec-karte nicht überall akzeptiert wird. wir waren vor kurzem in norge und echt froh drüber, dass wir die kreditkarte mitgenommen haben (wir haben allerdings eine normale).
Ojemine: Wenn du bei der suchmaschine deines vertrauens prepaid-kreditkarte vergleich eingibst, findest du viele seiten, die dir bei deinem vergleich hoffentlich weiterhelfen...
-
na ja wenn man problem mit Geld ausgeben hat- sprich man gibt zu viel aus- ist dass sicher eine gute Idee... sonst finde ich die Normalen Kreditkarten bedinungen okkie dokkie!!! Ausser natürlich du hast da so eine Karte wo du 100Euro im Jahr zahlst NUR FÜR DIE KARTE!!! Dass finde ich wiederum nicht so cool!
-
Klar, das würde ich dann auch nicht machen, aber bei der Yuna ist es nicht so tragisch, da zahlst du nur 24 Euro oder so. Aber egal, hab eine gute Vergleichsseite für dich gefunden und zwar: http://www.kreditkarten-in.at/kreditkarten-v…d%20Kreditkarte. Schau dir an, da ist die Übersicht ganz gut. Schönen Tag noch!