Hi zusammen, mein compiler schmeißt du fehler raus, ich sitze schon den ganzen Tag daran Sie zu lösen doch ich finde Sie einfach nicht...
#include <stdio.h>
#include <time.h>
#include <stdlib.h>
void warten(int n);
void a_bis_z(char *zufall, int anzahlzeichen);
void Abfrag(int Erg1,int Erg2,int Erg3,int Erg4,int Erg5,int Erg6,int Erg7,int Erg8,int Erg9,int Erg10);
main() {
int i,Erg1,Erg2,Erg3,Erg4,Erg5,Erg6,Erg7,Erg8,Erg9,Erg10;
int start,count=0;
char x[4];
for(i=0;i<10 ;i++) { /*anzahl blinkenden Durchgänge*/
a_bis_z(x,10); { // x ist gleich zufall
printf("%s\n",x);
warten(5000); // Halbe Sekunde warten
system("cls"); // Bildschirm leer
Abfrag( Erg1, Erg2, Erg3, Erg4, Erg5, Erg6, Erg7,Erg8,Erg9,Erg10); //wie viele x?
}
}}
void warten (int n); {
int start,n;
int count=0;
start=clock();
do{
count=clock()-start;
} while(clock()-start<n);
}
void Abfrag (int Erg1,int Erg2,int Erg3,int Erg4,int Erg5,int Erg6,int Erg7,int Erg8,int Erg9,int Erg10){
{printf("1wie viele Xie waren es?\n");
scanf("%t",Erg1); }
scanf("%t",Erg2);
scanf("%t",Erg3); }
scanf("%t",Erg4); }
scanf("%t",Erg5); }
scanf("%t",Erg6); }
scanf("%t",Erg7); }
scanf("%t",Erg8);
scanf("%t",Erg9); }
scanf("%t",Erg10); }
}
}
}
void a_bis_z(char *zufall, int anzahlzeichen);
{
int i,anzahlzeichen;
int counter=0;
srand(time(NULL));
for(i = 0; i <anzahlzeichen; i++)
{
int zufall = rand()%2;
if (zufall==0){
counter++;
if (counter<4){
printf("z");
}
else
printf("b");
}
if (zufall==1){
printf("b");
}
}
}
Alles anzeigen
-------
compiler sagt
Fehler 3 error C2059: Syntaxfehler: '}' c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 32
Fehler 5 error C2059: Syntaxfehler: '}' c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 86
Fehler 2 error C2449: '{' auf Dateiebene gefunden - fehlt der Funktionsheader? c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 25
Fehler 4 error C2449: '{' auf Dateiebene gefunden - fehlt der Funktionsheader? c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 62
6 IntelliSense: Es wurde eine Deklaration erwartet. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 25
7 IntelliSense: Es wurde eine Deklaration erwartet. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 62
8 IntelliSense: Es wurde eine Deklaration erwartet. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 86
Warnung 1 warning C4101: 'start': Unreferenzierte lokale Variable c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 12
----
es wäre schön wenn ihr mit helfen könntet.
ich bin total am verzweifeln.
Mfg Per