finde die fehler nicht... in c

• Hi zusammen, mein compiler schmeißt du fehler raus, ich sitze schon den ganzen Tag daran Sie zu lösen doch ich finde Sie einfach nicht...

-------
    compiler sagt

Fehler 3 error C2059: Syntaxfehler: '}' c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 32
    Fehler 5 error C2059: Syntaxfehler: '}' c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 86
    Fehler 2 error C2449: '{' auf Dateiebene gefunden - fehlt der Funktionsheader? c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 25
    Fehler 4 error C2449: '{' auf Dateiebene gefunden - fehlt der Funktionsheader? c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 62
    6 IntelliSense: Es wurde eine Deklaration erwartet. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 25
    7 IntelliSense: Es wurde eine Deklaration erwartet. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 62
    8 IntelliSense: Es wurde eine Deklaration erwartet. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 86
    Warnung 1 warning C4101: 'start': Unreferenzierte lokale Variable c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 12
    ----

es wäre schön wenn ihr mit helfen könntet.

ich bin total am verzweifeln.

Mfg Per

Einmal editiert, zuletzt von The User (20. Juli 2011 um 23:59) aus folgendem Grund: [code] benutzen!!

• Code ordentlich und einheitlich formatieren…

Code
    void warten (int n); {

Da darf natürlich kein Semikolon stehen.

Im Übrigen sollte main() einen Rückgabetyp haben (in C void oder int), so ist das wirklich extrem hässlicher alter Standard, wie du das machst.

• Hi danke für deinen schnelle Antwort. Aber jetzt habe ich einen "dumme" Frage , was meinst du damit das main() ein Rückgabetyp haben soll?

Mfg Per

• jetzt habe ich die scanf und int main() überarbeitet. jetzt hat der nur noch bei drei Sachen zu meckern.

Fehler 2 error C2082: Neudefinition des formalen Parameters "anzahlzeichen" 64
    Fehler 1 error C2082: Neudefinition des formalen Parameters "n" 27
    Warnung 3 warning C4244: 'Funktion': Konvertierung von 'time_t' in 'unsigned int', möglicher Datenverlust 67

und wenn ich bei void waren, das int n rausnehme sagt der mir scanf
    Warnung 7 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. 50
    was heißt das?

gruß

Einmal editiert, zuletzt von The User (21. Juli 2011 um 11:19) aus folgendem Grund: [code] Benutzung!!!

• Bitte setze [code] … [/ code] um deinen Code (ohne das Leerzeichen), damit man es halbwegs lesen kann (die Einrückung ist trotzdem nicht perfekt). Naja, schau dir den Fehler an, du deklarierst eine lokale Variable mit dem Namen des Funktionsparameters, und das gleich an zwei Stellen, lass das doch bleiben. ;)

• jetzt habe ich das soweit geändert wie du sagtest nur jetzt habe ich das problem das er bei void abfrage herummeckert:

Warnung 21 warning C4700: Die nicht initialisierte lokale Variable "Erg1" wurde verwendet. 19
    Warnung 1 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS.

und im jeder Zeile der Funktion

• Achja, richtig, die Funktion Abfrag kann so nicht funktionieren, du übergibst ihr nämlich Integer-Werte, diese werden dann eingelesen, jedoch nicht in der Ursprünglichen Variablen gespeichert (d.h. innerhalb der Abfrag-Funktion werden die Parameter dann den eingelesenen Wert haben, aber in main sind sie die Variablen mit dem Namen weiterhin uninitialisiert, und ich nehme an, du willst mit ihnen noch etwas machen). Du musst die Parameter als Zeiger übergeben (also Typ int* statt int, und beim Aufruf dann mit &Erg1, &Erg2 etc., dafür beim scanf nicht mehr & benutzen). Die zweite Warnung solltest du ignorieren, das macht Microsoft, um dich dazu zu ermuntern, schlechten Nicht-Standard-Code zu schreiben.

• Jetzt nochmal, ich bin ein wenig verwirrt wo ich jetzt int * und & setztén muss, also hier nochmal mein Quelltext ;)

P.S.: Danke für deine Gedult :)

Einmal editiert, zuletzt von The User (21. Juli 2011 um 12:14) aus folgendem Grund: [code] benutzen!!!

• Einfaches Beispiel:

So ist es falsch:

Das wird ausgebene (wenn ich 4711 eingebe):
    deine eingabe: 4711
    Eingabe (aus main): 15

Denn nur der Parameter von readInt wird eingelesen, nicht die ursprüngliche Variable, von der weiß readInt nämlich gar nichts.

So ist es richtig:

Es kommt raus:
    deine eingabe: 4711
    Eingabe (aus main): 4711

Du solltest dir klar machen, was ein Pointer ist, mein Beispiel verstehen, und dann mein Beispiel auf deinen Code übertragen.

• hi,

ich möchte aber garnicht das mit scanf gespeicherte in main wieder ausgeben. ich möchte das nur speichern und nachher wenn der Teil erstmal läuft damit eine Auswertung machen. Was in main ausgegeben wird kommt von void a_bis_z. deswegen brauche ich doch eigt kein pointer oder sehe ich das falsch?

• Hi ich bin seit zwei Stunden am herumprobieren...
    es klappt einfach nicht! der schmeißt mir die ganze Zeit eine Warnung nach der anderen heraus...

Das sagt er mir:

Warnung 2 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 1 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 20 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 10 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 4 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 2 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 6 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 3 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 8 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 4 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 10 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 5 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 12 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 6 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 14 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 7 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 16 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 8 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 18 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 9 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 21 warning C4028: Formaler Parameter '1' unterscheidet sich von der Deklaration c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 37
    Warnung 30 warning C4028: Formaler Parameter '10' unterscheidet sich von der Deklaration c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 37
    Warnung 22 warning C4028: Formaler Parameter '2' unterscheidet sich von der Deklaration c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 37
    Warnung 23 warning C4028: Formaler Parameter '3' unterscheidet sich von der Deklaration c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 37
    Warnung 24 warning C4028: Formaler Parameter '4' unterscheidet sich von der Deklaration c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 37
    Warnung 25 warning C4028: Formaler Parameter '5' unterscheidet sich von der Deklaration c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 37
    Warnung 26 warning C4028: Formaler Parameter '6' unterscheidet sich von der Deklaration c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 37
    Warnung 27 warning C4028: Formaler Parameter '7' unterscheidet sich von der Deklaration c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 37
    Warnung 28 warning C4028: Formaler Parameter '8' unterscheidet sich von der Deklaration c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 37
    Warnung 29 warning C4028: Formaler Parameter '9' unterscheidet sich von der Deklaration c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 37
    Warnung 1 warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzierungen bei 'int' und 'int *' unterschiedlich c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 3 warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzierungen bei 'int' und 'int *' unterschiedlich c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 5 warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzierungen bei 'int' und 'int *' unterschiedlich c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 7 warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzierungen bei 'int' und 'int *' unterschiedlich c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 9 warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzierungen bei 'int' und 'int *' unterschiedlich c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 11 warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzierungen bei 'int' und 'int *' unterschiedlich c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 13 warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzierungen bei 'int' und 'int *' unterschiedlich c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 15 warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzierungen bei 'int' und 'int *' unterschiedlich c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 17 warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzierungen bei 'int' und 'int *' unterschiedlich c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 19 warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzierungen bei 'int' und 'int *' unterschiedlich c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19
    Warnung 41 warning C4244: 'Funktion': Konvertierung von 'time_t' in 'unsigned int', möglicher Datenverlust c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 68
    Warnung 31 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 39
    Warnung 32 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 41
    Warnung 33 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 43
    Warnung 34 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 45
    Warnung 35 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 47
    Warnung 36 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 49
    Warnung 37 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 51
    Warnung 38 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 53
    Warnung 39 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 55
    Warnung 40 warning C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 57

Einmal editiert, zuletzt von The User (21. Juli 2011 um 17:51) aus folgendem Grund: [code] benutzen!!

• Wieso lässt du dir eigentlich deine Hausaufgaben hier machen?

Warnung 2 warning C4024: 'Abfrag': Unterschiedliche Typen für formalen und übergebenen Parameter 1 c:\users\per\documents\visual studio 2010\projects\hausarbeit\hausarbeit\main.c 19

Abfrag( &Erg1, &Erg2, &Erg3, &Erg4, &Erg5, &Erg6, &Erg7,&Erg8,&Erg9,&Erg10);

void Abfrag(int Erg1,int Erg2,int Erg3,int Erg4,int Erg5,int Erg6,int Erg7,int Erg8,int Erg9,int Erg10);

Da fällt dir wirklich nichts auf? Wenn du einen Pointer übergibst, aber in deiner Deklaration und in der Funktion ein int stehen hast, dann ist doch wohl klar, dass der Compiler meckert! Du eierst hier rum, das ist schon nicht mehr schön.

• von [code] habe ich noch nie was gehört, deswegen habe ich das noch nicht verwendet was ist das?