Skript für Soziale Netzwerke

• Hallo Guten Tag, ich bin Manuel, und ganz neu hier. Ich bin kein prgrammierer, und obwohl (oder auch gerade deswegen) überhaubt nicht programieren kann, habe ich sehr viele respekt davor.

Ich bin Vorstand von Cubanische Verein in Stuttgard. Wir haben einige finanziele schwirigkeiten, und deswegen haben wir uns zusammengesetzt und nachgedacht, was wir tun können um den Verein zu erhalten. So kamen wir auf die Idee ein Soziales Netzwerk für alle Cubaner Deutschland, Österreich und schweiz zu erstellen, um uns näher zusammen zu bringen und verknüpfen, und gleichzeitig mit einnahmen über mitglieder gebühren geld einzunehmen um unsere Verein zu retten.

Leider kann bei uns keiner programmieren, einige haben Anfänger kenntnisse. So wollte ich fragen ob es irgendwo fertige Netzwerke gibt, die kostenlos sind aber kommerziell benutzt wwerden dürfen. Ich würde gerne bezahlen, aber die kosten sind zu hoch für den verein, und so hoch werden die einnahmen wahrscheinlich nicht.

Gibt es irgendwo so ein angebot wie z.b Homepage-baukasten.de nur für soziale netzwerke?? oder fertige skrypte die von unseren anfängern nur bearebitet werden können ??? Ich danke für eure hilfe und andworten

manuel

• Also um euch/dir da gut helfen zu können gibt es noch ein paar Fragen zu beantworten, aber als erstes: Ja, solche Scripts gibt!
    So ein paar Fragen um euch da was passendes zu sagen sind:

• Was soll die Community für Ansprüche erfüllen?

• persönliche Nachrichten
      • Forum
      • Blog
      • Profile
      • etc.
    • Welche Ansprüche habt ihr an den Server?

• soll er mit [...].de zu finden sein oder wäre auch sowas wie [...].comxa.de oder [...].bplaced.de ok
      • Datenbanken, php, etc.

Dann, wäre es für euch auch ok wenn ein anderer, ich würde mich anbieten, die Seite aqufbaut/einrichtet und so und dann euch die normale Verwaltung übergibt?

MfG

• Hallo erst mal, schön hier hilfe zu finden

Was soll die Community für Ansprüche erfüllen?
    persönliche Nachrichten
    Forum
    Blog
    Profile
    etc.

Ja, damit hast du dir schon selbst ein gute Antwort gegeben. Genau so etwas haben wir uns vorgestellt, eben wo sich unsere Landsleute genau über diese merkmale wie forum blog profile nachrichten, eventuel chat, bilder hochladen vearanstaltungskallender vorstellen, kennenlernen und vernetzen können.

Welche Ansprüche habt ihr an den Server?
    soll er mit [...].de zu finden sein oder wäre auch sowas wie [...].comxa.de oder [...].bplaced.de ok
    Datenbanken, php, etc.

Hier wäre natürlich eine de page gut. Was du mit datenbanken und php meinst weiß ich leider nicht.

Dann, wäre es für euch auch ok wenn ein anderer, ich würde mich anbieten, die Seite aqufbaut/einrichtet und so und dann euch die normale Verwaltung übergibt?

Ja, sehr gerne sogar. HAst du damit erfahrung? Wir sind natürlich über jede hilfe sehr dankbar.

mfg

• Hey,
    klar doch, wenn ich helfen kann!^^
    Ok, also als gesamt Antwort auf deine Fragen, ich habe mit so etwas Erfahrung und würde es auch machen. Problem bei einer "nur" [...].de Domain ist das diese eigentlich imemr Geld kosten, wenn man ne Weile sucht und ein gutes Angebot findet dann kostet diese so ca. 5€/Monat die mit so einer kleinen Erweiterung sind kostenlos und erfüllen die selben Ansprüche, natürlich könntet ihr als Verein auch immer nach einem Sponsor suchen der euch so einen Webauftritt sponsort!?
    Dann erfüllt eigentlich jede sogenannte CMS (Content Management Software) eure Ansprüche, ich arbeite momentan gerne mit php Fusion (Artikel, News(Blog), Forum, Profile, Nachrichten, Shoutbox, viele Erweiterungen) dann gäbe es noch phpBB3 (Profile, Startseite, Forum, Nachrichen, ist in erster Linie ein Forum) und dann noch so Dinge wie Joomla, Typo3, etc. mit denen ich kaum Erfahrung habe!^^

MfG

• hallo,

naja, wir planen ja die kosten für server usw. (die 5/mon von den du gesprochen hast) durch werbung wieder reinzubekommen. Ich habe ein wenig nachgelesen, und gesehen das alls sozialen netzwerke (auch die großen ;)) sich mit werbung finanzieren.
    Wie läuft das denn eigentlich ab?? Wie wird dieser werbeplatz vertrieben und wodurch bestimmt sich die höhe der werbeeinnahmen??
    was brauchst du denn für informationen damit das projekt verwirklicht wird? Wie können wir weiter vorgehen?

danke noch einmal für deine hilfe

• hey ho,
    also die Kosten für den Server per Werbung wenn es ein eigener "Server"/Webspace ist zu finanzieren ist ok aber dafür bräuchtet ihr ein ganz paar Besucher täglich. Es gibt so weit ich weiß 2Varianten der Werbefinanzierung
    1.) x€ pro Anzeige sind meistens nur 0,xCent dafür bekommt ihr die jedes mal wenn die Werbung auf irgendeinem Bildschirm erscheint
    2.) x€ pro Klick sind meistens xCent die ihr bekomt wenn einer auf die Werbung klickt
    Dann kann man natürlich mit Unternehmen/Vereinen einen eigenen Werbevertrag aushandeln oder man nutzt Werbe"agenturen" wie Google-Adds die dann auf den Besucher zurecht geschnittene Werbung anzeigen.
    Gerade als Cubaclub könntet ihr mit Händlern von Cubanischenartikeln Werbeverträge aushandeln, damit die für euch gut ausgehen solltet ihr aber viele Statistischewerte haben die den Händler davon überzeugen das seine Werbung für die er was zahlt bei euch auch was bringt, ist also erst für den etwas späteren Zeitpunkt zu empfehlen.
    ...
    Jetzt mal dazu was ich für Infos brauche um euer Projekt zu realisieren:
    Es wäre sehr hilfreich wenn es einen Verantwortlichen gibt der mir mal seine Skype, facebooke, email Kontaktdaten oder sowas zukommen lässt damit wir etwas besser klären können was ihr wollt.
    Dann wäre als erstes die Projektplanung, zu der ihr ein möglichst konkretes Konzept haben solltet, dazu zählt:
    - was stellt ihr euch für ein Design vor?
    - was konkret sollt ihr machen können?
    - was soll der User machen können? (unterteilt in angemeldet und besucher)
    - und andere Wünsche/Ideen, etc.

Das würden wir dann mal klären und ich würde versuchen das so gut es mir möglich ist umzusetzen dann kommt etwas Detailarbeit, eure Verbesserungsvorschläge/Kritiken und dann natürlich eure Texte (Begrüßungstext, News, etc.). Joa und dann würde so langsam die veröffentlichung folgen.
    Das ganze lässt sich wirklich am besten im Chat oder so klären.

MfG

• So, ich habe dir über skype vom profil meines Sohnes geschrieben.
    ICh hoffe ich schaffe es heute oder morgen noch mal online zu gehen bei ihm,
    ich hoffe ich schaffe es, weil ich bis zum wochenende beruflich viel nicht zu hause bin
    aber spätestens am wochenende können wir reden. super das du uns hilfst.
    manuel

• Hallo!
    Ich kann ebenfalls nicht Programmieren und würde mir auch soetwas ähnliches wünschen, nur sollte alles kostenlos sein, das heißt es ginge auch wenn die endung .npage.de oder sowas wäre.
    Im Prinzip würde ich mir sowas wie Facebook wünschen.
    Am besten wäre es, wenn es ein HTML-Code zum einfügen ist, es geht abe auch soetwas wie bei forumieren.de; nur halt mit nem Social Network :)

lg.
    Fredi

P.s.: Ich hab ICQ: 600016619