Webmaster-Blog.org - Konkrete Tipps zu SEO, Wordpress, kostenlose Backlinks...

• Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle Forum-Hilfe Mitglieder!

Ich bin bereits seit 3 - 4 Jahren leidenschaftlich als Webmaster im WWW unterwegs. Ein Hauptaugenmerk habe ich von Anfang an auf den Online-Marketing Bereich gelegt. Aus einem Hobby wurde ein Nebenjob, als Online Vermarkter, den ich neben meinem Studium und meinen Hobbys durchführe. Besonders in meiner Anfangszeit habe ich viel von meinem Wissen durch Webmaster und SEO Blogs angeeignet.

Heute verfüge ich über ein Wissen, dass ich zu einem Teil gerne an andere Webmaster weitergeben würde. Aus diesem Grund, habe ich vor wenigen Tagen meinen eigenen Webmaster Blog eröffnet. Auf diesem Blog präsentiere ich meinen Lesern kostenlose Backlinkquellen, Tipps zu diversen Bereichen wie SEO, Wordpress und vielem mehr.

Die URL zu meinem Blog lautet: Webmaster-Blog.org
    Ich würde mich sehr über einen Besuch und konstruktive Kritik freuen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    David

• Hallo,

wenn man auf die Seite kommt sieht man sofort um was es geht und dafür bekommste auch schonmal einen dicken Thumps up !

Du selber benutzt für die Seite glaube ich auch Wordpress oder ?

Schonmal von Dotclear gehört und dir vielleicht den Code davon angesehen ?

xHTML Code vom feinsten und es hat sogar nur 5 Minuten gedauert bis ein Eintrag in Google erfasst wurde ohne sonstigen Meta Tags oder sonstiges. Alleine durch die saubere Arbeitsweise von Dotclear.

Vielleicht dort ein Anhaltspunkt nehmen ?

Mehr zu Dotclear:
    Hier

• Vielen Dank, für deine Antwort. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Ich bin allerdings ein sehr großer Wordpress Fan. Da bin ich kaum für Alternativen zu haben :-o Arbeite mit Wordpress schon seit 3 - 4 Jahren und bin extrem zufrieden. Aber anschauen werde ich mir es trotzdem mal :)

• Hallo Diavolo,

das du dich schon so lange damit beschäftigst konnte ich ja nicht wissen ;) ... Dennoch viel Glück mit deinem Blog.

Für fragen (da du es dir nach eigener Aussage mal ansehen möchtest) steht dir unser Forum jederzeit zur Verfügung.