String(Parsen) auseinander nehmen

  • Guten Abend nun ja mehr oder weniger beschäftigt mich seit einem ganzen Wochenende ein kleines aber feines Problem.
    Ich möchte per Php einen gewissen Teil, einer Webseite auslesen und den ausgelesenen Text auf meiner Seite wieder geben.
    Habe das ganze Wochenende rum probiert und dieser funktionierende Code für die ersten zeilen von dem start tag<b> (content)bis zum schliessen durch </b> ist dabei herausgekommen:

    PHP
    <?php
    $source = file_get_contents('http://website.informer.com/google.de');
    preg_match("/[b](.+?)<\\/b>/", $source, $get);
    print($get[1]);
    ?>



    jedoch stehe ich nun wie der Ochse vorm Berg .
    Die Pregmatch einstellungen gelingen mir partotut nicht, ich benötige die Infos zwischen
    nr1:


    Ja jemand eine fixe Idee etwas einfach erklärendes oder einen schnellen schnipsel?Bin fürjede Hilfe dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil Hedtmann (31. Juli 2011 um 22:47)

  • Schau mal nach den XML-Extensions für PHP, die sollten das für dich machen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Und du bist dir sicher, dass du so einfach die Infos abgreifen darfst? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

  • Herzlichen dank für die Antwort werde mir das gleich mal anschauen.
    zu dem unregistrierten Herren ich verstehe deine zweifel jedoch sollte eine mail mit der Erlaubniss genügen.Eine passige Antwort wäre schöner gewesen, aber auf den Satz stellt man sich ja schon mal ein provisorisch.Dürftre man eine pm senden bei eventuellen fragen Tobse?
    Mfg

  • Warum willst du Fragen per PM schreiben? Wenn du das hier im Forum machst, haben eventuell auch andere was davon, per PM aber nicht.

    Und über meinen Satz darfst du dich nicht wundern, ich habe schon oft erlebt, dass manche sich ohne Erlaubnis Informationen aus Seiten abgreifen. Bei manchen war das Gejammer hinterher groß.

  • Nen alles kein Ding wie gesagt, kenne mich mit dem deutschen Rechtssystem aus.Ausserdem sind ja auch bei den Konzernen wie content die backlinks etc. vorhanden.
    Und es war nicht böse gemeint oder so nur allgemein da ich weiss das mache sites komplett geparsed etc. werden unerlaubt.
    Nun ja dann offenbar ich mich ma :D

    Ich habe fast so gut wie nix auffem kasten was php angeht, meiner meinung nach es mangelt manches mal schon an den suchanfragen über google um zum gesuchten ergebnis zu führen wie auch in diesem fall ^^
    finde knappe 62,5 millionen einträge bei dem suchbegriff xml parsen und eine viezahl an seite mit denen ich nicht das geringste anfangen kann.wie lautet der konkrete und korrekte Suchbegriff?
    Desswegen PM:roll:

  • Ich hab dir mal was rausgesucht: erster eintrag unter "php xml parsen"
    http://www.php.net/manual/de/ref.xml.php

    dazu ein BSP:

    PHP
    <?php
    // getestet
    $parser=xml_parser_create();
    $data=array();
    xml_parse_into_struct($parser, $HTML_ZUM_PARSEN, $data);
    print_r($data);
    ?>

    Das sollte genügen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!