CSS Fortgeschrittener für Design umschreibung

• Hallo liebe Community,

ich möchte für ein Projekt was derzeit noch in der Planung ist gerne die Blogsoftware Dotclear benutzen.

Da diese in deutschland noch nicht so populär ist und somit es auch nicht wirklich viele
    oder "moderne" Gaming Designs gibt habe ich mir überlegt, dass ich ein Wordpress Design
    einfach versuche irgendwie umzuschreiben und ich habe es schon versucht aber bekomme es
    irgendwie nicht hin.

Ein Mitglied unseres Forums hat es bereits auch schon geschafft, nur frag ich mich wie =D

Ich habe bereits ein entsprechendes Layout von Dotclear gefunden wo man nurnoch die variablen
    aus der Wordpress CSS eintragen müsste bzw. man müsste heraus finden, welche Dotclear Variable
    zu welcher Wordpress Variable gehört und die Eigenschaften dazu dann bei der entsprechenden
    Dotclear Variable einfügen.

Das hinzufügen oder entfernen von den schon vorher bestimmten Variablen darf auf keinen Fall gemacht
    werden da ich euch versichere, dass man sonst ALLES umschreiben kann.

Jedoch kann man die layout.css (Die Desgneigenschaften kommen in die style.css) natürlich auf das entsprechende
    Design anpassen.

Würde mich freuen, wenn mir dies vielleicht jemand machen könnte, da ich leider keinerlei Ahnung von CSS habe :P

Beste Grüße,
    Analog

Einmal editiert, zuletzt von Analog (2. August 2011 um 00:14)

• Auf der Homepage steht nichts anderes als das dieses Theme unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht ist.
    Nichts von Namensnennung oder sonstiges.

Aber selbstverständlich das der Footer bleibt.

Eine E-Mail an die ist raus wo ich darum bitte, dies konvertieren zu dürfen.