Hallo liebe Community,
ich möchte für ein Projekt was derzeit noch in der Planung ist gerne die Blogsoftware Dotclear benutzen.
Da diese in deutschland noch nicht so populär ist und somit es auch nicht wirklich viele
oder "moderne" Gaming Designs gibt habe ich mir überlegt, dass ich ein Wordpress Design
einfach versuche irgendwie umzuschreiben und ich habe es schon versucht aber bekomme es
irgendwie nicht hin.
Ein Mitglied unseres Forums hat es bereits auch schon geschafft, nur frag ich mich wie =D
Ich habe bereits ein entsprechendes Layout von Dotclear gefunden wo man nurnoch die variablen
aus der Wordpress CSS eintragen müsste bzw. man müsste heraus finden, welche Dotclear Variable
zu welcher Wordpress Variable gehört und die Eigenschaften dazu dann bei der entsprechenden
Dotclear Variable einfügen.
Das hinzufügen oder entfernen von den schon vorher bestimmten Variablen darf auf keinen Fall gemacht
werden da ich euch versichere, dass man sonst ALLES umschreiben kann.
Jedoch kann man die layout.css (Die Desgneigenschaften kommen in die style.css) natürlich auf das entsprechende
Design anpassen.
Würde mich freuen, wenn mir dies vielleicht jemand machen könnte, da ich leider keinerlei Ahnung von CSS habe
Beste Grüße,
Analog