Frage zu Homepage Bau?

  • Guten Morgen,

    ich hätte mal eine Frage und zwar mit welchen Programmen kann ich einen HP wie diese hier erstellen http://www.jeanette-fanpage.de
    Habe sowas schon oft gesehen, weis aber nicht wie ich das hinbekomme?

    2. Frage: Wie bekomme ich den Link zu "Microsoft" in Front Page 2002, im Html Editor weg? Also das man in Quelltext nicht zieht, dass es mit Front Page bearbeitet wurde. Wenn ich ichs direkt im Front Page lösche, erscheint es trotzdem immer wieder.

    Danke für die Hilfe!!

    Gruß
    Bianca

    • Offizieller Beitrag

    zu 1:
    Was genau willst Du nach machen ?
    Layout, Newsbereich ?


    zu 2:
    entferne nach dem Abspeichern die Zeile

    Zitat

    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">


    einfach, indem Du die HTML Datei mit zb dem Editor von Windows öffnest und die Zeile dann löscht.
    Anschließend einfach die HTML Datei abspeicherst.

  • Moin,

    admin
    Sie schrieb von Frontpage 2002, nicht von Frontpage Express (Woher hast Du das Zitat?) und wies daraufhin, dass der Eintrag immer wieder erscheint, nachdem sie ihn entfernte. Macht sie das in der von Dir beschriebenen Weise, dann kann sie die Datei entweder nicht mehr bearbeiten oder muss jedesmal manuell mit dem Editor nacharbeiten.

    Der richtige Weg:
    Im Menü auf Extras -Seitenoptionen klicken, dann die Registerkarte Dokumenterstellung wählen. In dem Fenster das Häkchen bei Generator und ProgID-Tags entfernen. Thats it.

    Schönen 4. Advent,
    webbie

  • Zitat von Bianca

    ich meine, wie das mit der Grafik gemacht wurde, also oben wo sich der Banner befindet!! Ich hab immer schwierigkeiten was das mit den Grafiken betrifft.

    Die Grafik ist mit irgendeinem Grafikprogramm zusammengebastelt worden, anschließend wurden mit HTML-Areas hinter verschiedene Bereich der Grafik pixelgenau die zugehörigen Links plaziert.
    Das ist zwar ein wenig Bastelei, aber im Grunde unproblematisch.

    G.a.d.M.

    Ronald