Info Box ein ausblenden

  • Hallo Webmasters!

    ich kreiere meine Homepage neu und bin auf ein problem gestossen das ich nicht einfachso über google lösen konnte, deshalb frage ich hier mal nach...

    Also

    ich arbeite mit php und css nun will ich im hauptinhalt bereich links , und rechts ein Feld für die infobox, alles kein problem mit css

    nun möchte ich aber das user die registriert sind, dies im profil deaktivieren bzw aktivieren können, oder noch besser die infobox direkt schliessen mit einem button oder so.
    dabei soll der hautpinhalt über die ganze seite ausgedehnt werden, bzw die <div id="hauptseite> soll in der css dokument einen anderen wert width:400px; zu width:700px; annehmen..

    es gehen mir schon hunderte ideen durch den kopf ich denke die beste lösung meiner erfahrungswerte ist eine if anweisung per php in dem ich einfach nen anderen css id angebe, bin ich da auf dem richtigem weg??? oder gibt es einfachere lösungen? das ich nicht in jeder seite ne if anweissung geben muss?

    thx

    PS: Danke das man sich nicht gleich registrieren muss, wenn jetzt auch noch ne schlaue antwort kommt, werd ich hier stamm user ;)