Hallo,
ich versuche zurzeit ein Favoritren-Menü zu erstellen, in dem sich jeder per Buttonklick seine lieblingsthemen einspeichern kann.
Das Menü funktioniert schon Teilweise, jedoch häng ich seit ein paar Tagen an 3 Problemen.
1: Ich will momentane URL und den Forumnamen in die MYSQL-datenbank speichern. Leider wird nur die Url gespeichert. Hier mein Code:
if (isset($_POST['button1']))
{
$fav_url = $_SERVER['REQUEST_URI'];
$fav_id = substr($fav_url, strripos($fav_url, 'f=') + 2);
$sql = "SELECT forum_name FROM " . FORUMS_TABLE . " WHERE forum_id = '" . $fav_id . "';";
$result = $db->sql_query($sql);
$fav_name = $db->sql_fetchrow($result['forum_name']);
$db->sql_freeresult($result);
//ALTER TABLE 'kas_phpbb_users' ADD 'fav_url' varchar(255), 'fav_id' mediumint(8);
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " SET fav_url1 = '" . $fav_url . "', fav_id1 = '" . $fav_name . "' WHERE user_id = '" . $user->data['user_id'] . "';";
$db->sql_query($sql);
}
Alles anzeigen
2. Um die Daten einzuspeichern hab ich in der MYSQL-Datenbank diesen Befehl verwendet. (Man beachte das fav_id ein Name sein sollte)
3. Ich will als Startseite eine selbsterstellte Newsseite verwenden. da erscheinen im header leider nicht die Buttons zum registrieren/anmelden ... Ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich auf dieser Seite nicht las User erkannt werden. (Das favoriten-Menü funktioniert dort auch nicht vermutlich weil es keine User-ID bekommt)
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Probs helfen.
MfG Matthias