(Wamp) Phpmailer einbinden in vorhandenes Browsergame

  • Hallo

    Ich habe auf meinem Wampserver erfolgreich die phpmailer software installiert. (Funktion mit einer Testseite überprüft, email wird abgeschickt und kommt an)

    Nun möchte ich bei meinem Browsergame, das mit der Funktion "mail ()" arbeitet, die phpmailersoftware integrieren, leider fehlen mir die dazu nötigen Kenntnisse.


    (Auch wenn die Eindbindung von phpmailer Lücken in der Sicherheit des Wampservers schaffen könnte, habe ich da keine Bedenken, da ich den Server nur offline zu Testzwecken verwenden werde.
    Damit das Browsergame überhaupt funktioniert, muss ich Emails verschicken können, damit man vor dem spielen die eigene emailadresse bestätigen kann)

    ich habe bereits, wie im Tutorial beschrieben, "require("class.phpmailer.php");" an den Anfang der jeweiligen php dateien geschrieben, jedoch war damit phpmailer noch nicht eingebunden. Das Browsergame holt sich weiterhin die Smtp Daten aus der php.ini Datei meines Wamp-servers anstatt aus den phpmailer Dateien.

    Könnte mir jemand sagen, was ich tun muss, um phpmailer richtig in das Browsergame zu integrieren?

    Falls man dazu Einsicht in den Quellcode haben müsste, habe ich mal 4 php Dateien in einem zip Paket hochgeladen, bei denen ich vermute, dass phpmailer integriert werden müsste. Gerade bei der index.php Datei wäre es am wichtigsten die zum laufen zu bringen, da dadurch das Browsergame zumindest schonmal spielbar wäre.
    Dann würde nämlich die Bestätigungsemail losgeschickt werden, und beim Anklicken des Bestätigungslinks würde die activate.php Datei ausgeführt werden (auch in der zip enthalten) wodurch der Account des jeweiligen Spielers erstellt wird.


    Ich versuche schon seit langem dieses Spiel zum laufen zu bringen, bin also für jede Hilfe dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (11. August 2011 um 15:59)

  • Ich werde garantiert nicht eine Datei downloaden, entpacken und mir das erst dann ansehen, um dir zu helfen.

  • In diesem Fall, habe ich die php Dateien einzeln hochgeladen, wenn das für dich in Ordnung ist?

    Ansonsten kannst du mir ja gerne einen Vorschlag machen, wie ich Einsicht in die betroffenen Dateien geben kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (11. August 2011 um 16:01)

  • Den Quellcode hier posten und zwar zwischen [ php ] und [ /php ] (ohne die Blanks)

  • In der activate.php wird schon mal keine Mail geschickt, ist also uninteressant.


    request.php
    mail($row3['email'], $registerMail2Title, $message);

    index.php
    mail($mail, $registerMail1Title, $message);
    mail($mail, $registerMail2Title, $message);

    register.php
    mail($mail, $registerMail1Title, $message);
    mail($mail, $registerMail2Title, $message);

    Das sind die entscheidenden Stellen. Dort musst du den phpMailer einbauen. Eine gute Beschreibung findest du hier: http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=216932

  • Mir wurde von jemandem gerade klar gemacht, dass ich mit der Veröffentlichung des Quellcodes eine Urheberrechtsverletzung begehen würde.

    Es wäre nett, wenn ein Moderator die betroffenen Codestellen sowie Downloadlinks aus den Beiträgen entfernen würde. (als Gastautor besitze ich nicht die nötigen Rechte dazu)

    Ich bitte um Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten.