accordion selbstbau

  • hi,
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen und verraten wie ich die scripts richtig zusammen baue :)
    danke.

  • gib ma den entsprechenden html-code dazu und erklär mal schritt für schritt, was dein script macht.
    hab die vermutung so isses sinnvoller, als wenn ich dir ne fertige lösung präsentier

  • ja wahrscheinlich :)
    das scrippt soll von dem anker in h1 bei klick das div mit der jeweiligen id öffnen bzw schließen. dazu muss aus dem link alles weggekürz werden außer dem entsprechendem ziel also in demfall prdodukt. dann wird produkt zusammen gesetzt zu einer id und soll dann geöffnet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von guuls (12. August 2011 um 09:21)

  • also als erstes arbeite mit anständigen IDs und klassen (am besten für css und js eigene und die js-actions mit js_ beginnen, das mach den code übersichtlicher für debugs)
    dann würde ich wenn ich was mit links machen möchte und werte "sichern" oder initial verfügbar haben will das REL-attribut nutzen dafür.

    also schreib die ID der zu öffnenden box is rel-attr, da ersparste dir so substring-dinger.

    zu deinem script:

    var accordion_id = "currentTarget.html";

    hier wird ja nichts dynamisch erkannt...

    klick auf a-tag=>function die rel ausliest, box-id aus rel baut, prüft ob element closed als class hat
    ja dann slideDown und closed wegnehmen, nein dann slideUP und close setzen
    return false am ende und gut is.
    du musst da kein event und prevent default haben wenn du false zurückgibst ;)