Hallo ich hoffe jmd kann mir bei der Erstellung einer Fanpage weiterhelfen: unter Al

  • Hallo ich hoffe jmd kann mir bei der Erstellung einer Fanpage weiterhelfen:

    unter http://www.alexanderstephens.de/ gibt es einen menüpunkt "literatur" dort habe ich mit einem faq-generator verschiedene geschichten eingestellt bzw erst mal eine zum ausprobieren. diese öffnen sich wenn man auf die entsprechende überschirft klickt.

    Das Problem ist nun, dass der grau hinterlegte Hintergrund der Seite nicht mitgeht und den Text letztlich abschneidet.... bin mir sicher dass das kein schweres Problem ist ich komm einfach nicht auf die Lösung die da wäre dass der graue Hintergrund beim Öffnen des Textes diesen ganz anzeigt und nicht abschneidet...

    Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte

    ganz lieben Dank!

  • der letzte beitrag bringt mich ungemein weiter...

    der validater findet immer fehler die site funktioniert einwandfrei... es geht lediglich um das oben beschriebene problem.... vielleicht hat ja jmd anders einen konstruktiven beitrag um den ich wirklich sehr dankbar wäre...

    lg

  • der letzte beitrag bringt mich ungemein weiter...


    Stimmt, nur leider scheinst du da lieber mir Ironie abzutun.

    der validater findet immer fehler


    Falsch! Wenn man alles richtig macht, meckert der Validator auch nicht rum.

    Bei der riesigen Anzahl von Fehlern könnte auch der Fehler darin stecken, der dein Problem verursacht. Also, entweder du beseitigst die Fehler oder du wirst mit dem Problem leben müssen.

  • naja du hast da ne kombination von höhenangeben bei deinen text umliegenden containern...
    dann vergibste irgendwie ne höhe als element-style was du aber durch nen height auto !important aushebelst...

    hab jetzt nicht alles analysiert (klappt zeitlich grad nich), aber du solltest mal nochma genaz genau überlegen, wie du dein css und deine javascript-technik verheiratest :)

    und.. mach das autoplay von dem gedudel raus.... das is ja grausig, wenn man gezwungen wird töne zu hören, die man nicht hören will ;)

  • Ach die Validator-Fehler sind doch harmlos. Es geht ein bisschen durcheinander mit SGML und XML (<br> statt <br/>, aber <meta/> statt <meta>) und ein paar Sachen sind nicht ganz kanonisch, das hat wohl kaum Auswirkungen auf das Problem.

  • Also ich bin ein klein wenig weiter gekommen. Habe jetzt durch die attribute important im css es zumindest geschafft, dass es jetzt lesebalken gibt. Das Problem jetzt: Es gibt blöderweise auch einen Lesebalken von links nach rechts und der schneidet den text jetzt in der Vertikalen ab... Kann man dem irgendwie Herr werden? Tabelle o.ä?