PHP-eMail

  • Wenn du meine Nachricht oben etwas genauer gelesen hast, würdest du feststellen, dass ich das genau so gemeint habe, wie du das eben noch einmal so schön aufgeschrieben hast.

    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch. :rolleyes:

  • Naja, bastelt ihr ruhig weiter mit der Mail-Funktion. Wundert euch aber nicht, wenn bei manchen Hostern eure Mail im Spam-Ordner landet.

    Hier mal ein Beispiel, das mit dem phpMailer ausgeliefert wird:


    Das ist alles kein Hexenwerk und funktioniert zuverlässig. Wir man sieht, sind Attachments keine Problem. Inline-Grafik lassen sich auch einfach einbauen und per SMTP kann man Mails über einen bestehenden Mail-Account vom eigenen Rechner abschicken. Das sind alles Punkte, die mit der mail-Funktion nur umständlich oder garnicht machbar sind.

  • Tja, ich denke mit Glück hat das nichts zu tun. Die Funktion wird von meinem Provider in PHP unterstützt, was kein Glück ist, sondern Auswahl meinerseits vor etlichen Jahren. Solange ich nichts besonderes machen will funktioniert das reibungslos. Aus diesem Grund finde ich es auch immer sehr seltsam das nicht geholfen wird, sondern immer auf den PHP-Mailer verwiesen wird. :?


    Wenn du nur hobby-mäßig Projekte für dich selbst machst die ausschließlich bei deinem Hoster laufen sollen kannst du das ja machen. Das hat aber wenig mit professioneller Software zu tun, die sollte flexibel und möglichst universell einsetzbar sein.
    Bei Kundenaufträgen hast du in den seltensten Fällen Einfluss darauf bei welchem Hoster die liegen werden.
    Ich finde es immer seltsam wenn Leute ihre Zeit darauf verschwenden mit der mail()-Funktion rumzuhampeln, wenn es diverse hervorragende Fertiglösungen gibt. Wer das machen will, bitte, der sollte aber nicht erwarten das andere für ihn auch noch Zeit verplempern wenn Probleme auftreten.
    Google mal nach Problemen mit mail() und dann nach Problemen mit den gängigen fertigen Mailer-Klassen. Vielleicht fällt dir was auf.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Sonnenkuchen, ich versuche dir hier zu helfen. :o

    Ich habe mir dein Script genau angeschaut und deshalb gefragt, ob du diese Meldung siehst - da du diese Meldung jetzt siehst, heisst das, dass du wenigstens die Eingaben richtig hast. Versuch doch bitte mal folgendes und sag mir, was passiert:

    *


    Es kommt nur die meldung die bei echo steht das es geklappt hat...
    Heute sind die emails angekommen die ich vor ein paar wochen abgesendet habe mit dem kontaktformular.... DAs hat gedauert...
    Wisst ihr warum ?*
    MFG
    Sonnenkuchen