Layout zerissen nach Einfügen von Hovern

• Hallo Leute, ich hoffe ich bin jetzt hier nicht total falsch...

Ich arbeite seit Tagen an dem Layout meiner Webseite und habe nun in meine Navigation einige Hover eingefügt. Seitdem zerreisst mein Layout. Ich mache seit Jahren meine Navis mit diesem Code, und das ist mir noch nie passiert und ich finde den Fehler auch nach stundenlangen Suchen nicht...

Könnt ihr mir bitte helfen?? Ich verzweifle langsam daran...

http://www.true-blood.org/index2.php

LG Anju

• Hallo,
    soll das jetzt einfach nur billige Werbung für dein zu dunkel geratenes Design sein? Da wird nichts zerrissen. Wenn doch wie und wo? Ich kann nichts erkennen.
    MfG

Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

• Wow, was für eine Höfflichkeit in diesem Forum... wahnsinn...

Punkt 1: Habe ich Werbung gewiss nicht nötig, und schon gar nicht hier, wo meine Zielgruppe der Webseite gar nicht anwesend ist.

Punkt 2: Darfst du mir auch gerne weniger feindselig antworten, ich wollte Hilfe, und muss mich nicht öffentlich von die runtermachen lassen weil dir meine Arbeit nicht gefällt. Ich bin mir sicher auch deine Werke treffen nicht immer jeden Geschmack.

Aber um deine Frage zu beantworten: Bei mir hat das Ding vier Risse... jeweils immer über dem Bild das ein Hover ist und auch darunter... es fehlt immer ein Pixel wo der Hintergrund durchscheint...

Ich habs extra aufgehellt, damit du es besser sehen kannst *breit grins*

• Punkt 2: Darfst du mir auch gerne weniger feindselig antworten

Das war nicht feindselig gemeint. Du kannst meine Mimik dabei nicht sehen, das ist in Foren ein Problem.

Dann lass ich es halt.
    MfG

• Genau das ist das Problem, du erwartestn icht wirklich von mir, das ich als Neuling hier, weiss wie du tickst und und hinter deinem PC aussiehst...

Ausserdem will ich gar nicht weiter disskutieren, sondern wolltes etwas lernen und meinen Fehler finden...

• und meinen Fehler finden...

Das Validator zeigt dir ja schon deine Fehler. Es sind auch einige harmlose Fehler dabei, aber der ein oder andere Fehler könnte für dein Problem verantwortlich sein.

• Genau das ist das Problem, du erwartestn icht wirklich von mir, das ich als Neuling hier, weiss wie du tickst und und hinter deinem PC aussiehst...

Darum gehts nicht. Nicht verstanden. Ich schrieb schon, ich lass es.

Sorry für OT

• Das bringt mich so ungefähr gar nicht weiter, er kreidet mir zwar ewig oft an, das ich die ALT-Tags noch nicht beschriftet habe und mault über die Codezeilen, die nicht ich eingefügt habe sondern die scripte die ich verwende (Cutenews, randomquote etc.) aber die Zeilen, die mir Probleme machen, die zeigt er mir nicht an... hmpf

• Sieht so aus als hättest du den Abstandhalter vergessen oder vergessen ein par "Bilderteile" einzufügen.
    Es könnte auch sein das du ( wenn du den einzelnen Menüpunkten einen "class" zugeteilt hast ) im CSS die höhe zu hoch gestellt hast.

Probier mal die Hover weg zu machen....dann schau wie es ist.... und mach jeden einzelnen Schritt zu den Hovern bis der Fehler kommt!Danach weißt du mehr!

Probieren geht über studieren : )

• Danke für deine Antwort... auch das habe ich schon probiert... Das Layout ist solange ich die Bilder nicht hover absolut in Ordnung ohne Löcher und so... erst wenn ich den Code einfüge macht es das Loch...

• Sorry für den Doppelpost... aber ich binin der Arbeuit und kann mich per Facebook hier nicht einloggen.

Ich habe mittlerweile raus gefunden dass es nicht an demHover liegt, sondern an dem Link an sich... sobald ich einen <a> Code einsetze verschiebt er der damit definierten Bereich um ein Pixel nach oben... aber warum und ob es eine Alternative gibt, weiss ich immernoch nicht...