Bin ich zu dick?

  • Hallo Leute.
    Ich bin 14 Jahre alt und heiße Julian.
    Ich frage mich zur Zeit immer wieder ob ich zu dich bin. (Ganz dazu bin ich etwas "klein" für mein Alter)
    Ich bin 1,53 cm und wiege ca. 48 kg - bin ich damit übergewichtig?
    Mich quält die Frage schon seit langem da ich garkeine Lust mehr habe ins Freibad zu gehen und mir immer eine Ausrede dafür einfallen lasse.

    Mit freundlichen Grüßen, Julian.

  • Übergewichtig bist du schonmal nicht. Ab 16 gilt eine Faustregel:
    Gewicht+100=Größe und alles stimmt, also wäre dein optimalgewicht 53 Kilo. Du bist aber ja noch nicht 16 und daher ist das irgendwie drunter - aber 48 gehen schwer in ordnung.

    Zitat


    Mich quält die Frage schon seit langem da ich garkeine Lust mehr habe ins Freibad zu gehen und mir immer eine Ausrede dafür einfallen lasse.


    Scheiss doch drauf was die Leute denken (oder sagen). Du gehst ins Freibad um die abzukühlen, spaß zu haben - wozu man eben hingeht. Nur weil du vllt. etwas moppelig aussiehst macht dich das doch nicht zu einem schlechteren Menschen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Nein bist bist nicht übergewichtig. vielleicht machste ein bissl sport, dann kommt der körper gut in form und du fühlst dich sicherlich wohler...

  • Du musst Dich wohlfühlen! Wenn Du aus Scham z.B. nicht ins Freibad möchtest ist es keine wirkliche Frage des Gewichtes.
    Gehe zum Arzt und lass dich durchchecken, einschließlich des Gewichtes. Es gibt so Kurven, da ist aufgezeichnet, wer wann bei welcher Größe über/untergewichtig ist. Hier gibt es einen BMI-Rechner.
    Und ganz ehrlich: ich habe zwei Kinder bekommen und mit fast 45 auch nicht "die Figur", aber geh mal ins Freibad und schau dir die Leute an. Ich glaube da braucht man sich keine Gedanken um sich selber zu machen.

  • mein Gott wer hat dir dass den eingeredet!?!?!
    Also wirklich mit 15?!?!
    Ich würde einfach schauen dass dich bewegst und dabei spass hast und dann geht alles! ;)
    Muss auch nich immer zum McDonalds gehen (wenn dass überhaupt in frage kommt) :p

    :razz:always stop to help :razz:

  • Leute was geht denn hier ab? Der Junge ist 14 Jahre alt... Da kommt noch ein riesen Wachstumschub und Haare am Sack bekommt er auch noch also immer locker... Wenn du erstmal ausgewachsen bist [18 oder 19] dann kannst du dich daran halten https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/…ktives/bmi.html aber zu dick bist bestimmt nicht.

    Gruß crAzywuLf :D

    2 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (18. August 2011 um 08:48)

  • Recht hast Du Crazywulf! Schau Julian, wenn Du noch wachsen willst brauchst Du ein bisschen Masse sonst hast Du ja nichts um in die Länge zu gehen. Man nennt das "Babyspeck" und mit dem nächsten Wachstumsschub erledigt sich das von selbst. Falls es Dich aber wirklich stresst wirst Du von selber anfangen Sport zu treiben und etwas dagegen zu unternehmen. Etwas Bewegung ist sowieso gut, auch für jene die nicht dick sind oder sich so vorkommen. Also heb Deinen Allerwertesten und geh joggen oder schwimmen oder radfahren oder mit dem Hund rennen - ist alles sehr hilfreich beim abnehmen. Wenn Du dann dazu noch Früchte und Gemüse isst anstatt Donuts und Hamburger dann gehts noch schneller! :lol: Aber wegen Übergewicht brauchst Du Dir definitiv keinen Kopf zu machen!